Du kannst nehmen was du willst, wichtig ist das wir von dem Stick booten mit dem EFI Ordner, so das wir Test machen können.
Okay, ich mache die Aktuelle erstmal auf die SSD & Stick, und Starte dann vom anderen stick
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu kannst nehmen was du willst, wichtig ist das wir von dem Stick booten mit dem EFI Ordner, so das wir Test machen können.
Okay, ich mache die Aktuelle erstmal auf die SSD & Stick, und Starte dann vom anderen stick
Auf die EFI von der SSD wird gar nichts gemacht, pack den Stick beiseite und nimm einen neuen, wenn du hast.
Wichtig ist das keine EFI Ordner, außer der auf dem Stick ist, im System herumschwirren sonst kommt man schnell mal durcheinander als Neuling und man weiß nicht mehr von welchem man gerade gebootet hat.
wenn der gitmensch nix falsch gemacht hat, kannst du sogar diese angehängte usbports.kext im anschluß nehmen, den usbinjectall deaktivieren-haken weg- und hinzufügen- aber ersteinmal gucken, ob die jetzige efi durchbootet
lg
Sie hat Windows da kann sie auch einen neuen machen mit USBToolBox.
Probieren kann man ihn ja.
jipp, das stimmt
lg
die nummern auch neu generieren, die nic/rom adresse wäre noch mit den platzhalternummer ala 112233445566 versehen
So, bin nun vom neuen USB Stick da.
Was jetzt alles?
Das ja erst mal nicht wichtig, neue Nummer muss sie eh generieren mit OCAT.
Wichtig ist erst mal das Sleep, wakeup usw. funktionieren.
Was jetzt alles?
Jetzt versetzt du mal den Rechner in den sleep modus und hoffst das er einschläft und wieder aufwacht.
Hab den Report falls wichtig ist, dazu getan
Das ja erst mal nicht wichtig, neue Nummer muss sie eh generieren mit OCAT.
Wichtig ist erst mal das Sleep, wakeup usw. funktionieren.
Jetzt versetzt du mal den Rechner in den sleep modus und hoffst das er einschläft und wieder aufwacht.
hab das nie gemacht, geht auch Apfel - Ruhestand?
geht auch Apfel - Ruhestand?
Ja, das ist das, was ich meine.
Okay, wie erkläre das.
Ruhestand funktioniert. Aufwachen auch (ein Klick mit der Maus machen) aber das Bild ist wie eingefroren USB Maus funktioniert nicht und das Bild an sich, da die Uhrzeit friert.
Muss neu starten das er wieder reagiert?
Den USBPorts.kext.zip anstelle des USBInjectAll.kext einfügen mit OCAT.
Lösch bloß die Tools an der Seite weg, alles außer OCAT kann weg.
OCAT musst du auch aktualisieren sonst hast du Probleme beim Speichern mit der config OC Version muss nicht 0.8.8 sein, sondern 0.9.9.
Muss erstmal wieder gucken wie ich das einfüge xD
Muss das verinnerlichen…
Ich starte erstmal Pc neu moment
Wie update ich das nochmal das er es auch speichert? Damit hatte ich ja anfangs auch Probleme
Alles anzeigenOCAT öffnen und auf Help/About gehen, diese Version musst du haben.
Dann auf
und dann auf
danach müsst dann da stehen das.
Gut alles aktuell!
Was jetzt?
start Sync ist auch an
Dein Stick kannst du sehen und darauf zu greifen?
Alles anzeigenspeichern innerhalb der ocat, tust du mit der diskette, aber den ocat ansich kannst du auch updaten, damit die entsprechende opencoreversion dabei ist.
->
Ist nicht anklickbar..
dort get the latest version ->
dann auf "ok"
start synch. -> danach auf ok, und im anschluß auf die diskette zum speichern
lg
edit-
super
Dein Stick kannst du sehen und darauf zu greifen?
Ja
Da die USB kext bestimmt in den OC Ordner?
wenn das synchfenster geschlossen ist, sollte das möglich sein, dann ist deren icon zuerst blau und nach dem klick auf die diskette ist das blaue weg
lg
Hört doch mal auf mit banalen scheiß jetzt, sync braucht man nur, wenn man die config geladen hat und die efi Dateien aktualisieren will.
In den EFI/OC Ordner vom Stick gehen, die config in den OCAT ziehen, dann unter Kernel/Add den USBInjectAll.kext löschen und den USBPorts.kext per drag and drop darein ziehen.