Fujitsu Celsius W580power - Xeon e-2174G

  • Was wäre Leistungstechnisch sinnvoller?

    1. Nur dGPU?

    SMBios iMacPro1,1 nutzen, mit dem CPUFriend.kext und die CPU Frequenzvektordaten von einem iMac19,2 als CPUFriendDataProvider.kext.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Puh… Ok dann lese ich mich da mal ein…😅 Ist auf den ersten Blick nicht so ohne oder?


    habe jetzt mal mein SMBIOS auf iMacPro1,1 gestellt und die iGPU im Bios deaktiviert.

    Es steht immer noch „Decoder failed“ dort.

  • Guten Morgen Zusammen,


    sorry für die späte Rückmeldung...


    Kleines Update:

    - Ich nutze momentan wie von Bob-Schmu empfohlen das SMBios iMacPro1,1 mit dem CPUFriend.kext und die CPU Frequenzvektordaten von einem iMac19,2 als CPUFriendDataProvider.kext.

    - Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Wlan/Bluetooth Karte verbaut, eine BMC... irgendwas (wurde in diesem Forum als PlugPlay angepriesen). Habe die Karte angeschlossen und hat auf Anhieb ohne KEXT oder sonstwas funktioniert. AirPlay, AirDrop, ... funktioniert alles.

    - Ich habe noch nicht veile gearbeitet mit dem Hackintisch ( max. 10 Std.) aber bis dahin alles ohne Probleme.

    - Das einzige was ich noch machen muss ist der Stanfby, sobald der automatisch nach ein Paar Minuten aktiviert wird kann ich den Hackintosh nicht mehr aufwecken und muss ihn komplett neu starten. Das hat mich bisher nicht so stark gestört da meine Computer grundsätzlich nur laufen wenn ich sie gerade nutze.