Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Grafikkarte AMD Vega Frontier bringt mich zur Verzweiflung. Ich habe einen Mac Pro 5.1 mit Original GeForce Karte. Die Installation von Ventura und das Update auf Sonoma mit dieser Karte funktionierten einwandfrei. Jedesmal wenn ich die Karte dann umstecke läuft zwar der Bootscreen, danach schaltet sich der Ausgang der Karte ab und der Monitor hat keinen Bildempfang mehr.
Zurück auf die GeForce gerüstet klappt alles wieder einwandfrei.
Die GeForce verfügt über einen DVI Ausgang, an dem ich einen ASUS Monitor mittels Adapter betreibe, weil dieser nur einen HDMI Eingang hat.
An der AMD Karte gibt es einen HMDI Ausgang und drei Grafikports. Bei allen Ausgängen ist es das Gleiche: Mittels Adapter am Grafikport und am HMDI Ausgang läuft alles bis zum Bootscreen, danach schaltet sich der Monitor aus.
Gibt es eine Möglichkeit mittels KEXT oder Opa Core die entsprechenden Treiber in Sonoma einzubinden? Unter Monterey lief die AMD einwandfrei (halt ohne Bootscreen, aber ansonsten tadellos. Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen oder sagen könnte, wo ich eine Anleitung finde.
Vielen Dank schon mal!