Grafikkarte 6600 xt

  • Hallo Leute ich habe die grafikkarte 6600xt ist auch eingestellt aber irgend etwas ist aber nicht richtig weil Adobe Lightroom Classic CC wenn ich es starte hängt es extrem kann mir da einer helfen bitte

  • Laut Signatur hast Du eine CPU ohne IGPU, verwendest als Systemdefintion aber ei iMac-Modell. Da iMacs mit diskreter GPU aber eine CPU mit integrierter Grafikeinheit besitzen und diese als Beschleuniger für bestimmte Aufgaben benutzen, dürfte dies die Ursache deines Problems sein. Versuche einfach mal die Systemdefintion in ein Modell ohne IGPU zu ändern, wie z. B. iMacPro1,1 oder MacPro7,1.

  • Oder im BIOS internal Graphics auf Enabled bzw. Auto stellen, aber primäre Grafik auf PCIe.

    Ist einen Versuch wert, sofern deine CPU integr. Grafik hat. (also kein F-Modell ist)

  • Sorry, aber der F-Chip hat ja keine interne Grafik. Das ist da ja der Haken..


    :hackintosh:

  • Selten dass die Signatur unter dem Userpic auch das System ist, auf dem der Fehler auftritt bzw. auf das sich die Frage bezieht.


    Aber klar - Wenn es denn eine F-CPU ist, dann ist mein obiger Vorschlag leider nutzlos.

    Da hilft dann wirklich nur der Switch des SMBIOS wie Mieze schon schrieb.

  • Für deine Grafik Karte ist MacPro7,1 optimal aber beim Booten musst du zwingend die -V Option rausnehmen sonst bleibt der Bildschirm Schwarz, du brauchst kein whatevergreen.kext und das Bild kommt erst wenn nachdem ersten Drittel vom Fortschrittsbalken der Sichtbar ist die 2 folgenden Drittel durch sind und der Anmeldeschirm wird dann wieder angezeigt.


    Das Problem hast du nicht bei Verwendung des SMBIOS iMacPro1,1 es läuft aber sehr gut mit MacPro7,1.


    Zudem währe es noch von Vorteil zu wissen welche Grafikkarte genau es ist und welches MacOS du nutzt.


    Im Systembericht müsste auch die Metal Version stehen so sieht das seltsam aus wie bei dir:


    AMD Radeon RX 6600:


    Chipsatz-Modell: AMD Radeon RX 6600

    Typ: GPU

    Bus: PCIe

    PCIe-Lane-Breite: x16

    VRAM (gesamt): 8 GB

    Hersteller: AMD (0x1002)

    Geräte-ID: 0x73ff

    Versions-ID: 0x00c7

    ROM-Version: 115-D534P00-100

    Metal-Unterstützung: Metal 3

    Displays:

    DELL S2722DC:

    Auflösung: 2560 x 1440 (QHD/WQHD - Wide Quad High Definition)

    UI sieht aus wie: 2560 x 1440 @ 165.00Hz

    Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)

    Display-Seriennummer:

    Hauptdisplay: Ja

    Synchronisierung: Aus

    Eingeschaltet: Ja

    Rotation: Unterstützt