Windows, Sonoma, i7-14700k: wie beide durch Opencore?

  • Hallo, schon eine lange Zeit, als ich auf deutsch geschrieben habe.


    Also...


    Ich versuche Windows und Mac sonoma von OC starten. Es ist nicht so einfach, weil iGPU von 14700k muss man deaktivieren mit bootarg -wegnoigpu. Aber das wahrscheinlich macht es so, das Windows nicht starten von OC wird.


    Hat jemand eine Idee, wie kann ich es machen?


    Wenn es geht nicht, kein Problem. Ich kann Windows dann durch BIOS.


    Danke im vorraus

  • Hi,


    Das deaktivieren des IGPU per bootarg -wegnoigpu hat kein einfluss auf das starten des Windows über OpenCore.


    Bitte fülle deinen Hardware informationen im Profile aus und nenne uns was das für Hardware ist, sonst wissen wir ja nicht mit was wir hier zutun haben.

    Ausserdem wäre es von vorteil wenn du uns deinen OpenCore EFI hier zu verfühgung stellst damit wir mal reingucken können wo der hacken liegt.


    Korrekt konfiguriert und eingestellt kannst du ohne problem den Windows & MacOS über OpenCore starten.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."