Boot nur über USB-Stick möglich

  • So, habe es nochmal Probiert und dafür einen USB Stick direkt in macOS erstellt... Ohne Erfolg. Trotzdem lande ich direkt wieder im BIOS.

    Ich habe echt viel Geduld, aber langsam verzweifel ich, da ich keinen Anhaltspunkt habe was ich falsch gemacht haben könne.

    Danke für deine Hilfe, Hackdash


    Apple System :
    MacBook Pro MC975D/A - Intel Core i7
    2,3 GHz - 8 GB RAM - 256 GB Speicher - nVidia GT 650M



    Hackintosh : Intel Pentium E5700 Dual 3.00 GHz - 8 GB RAM - 2 TB HDD - 256 GB SSD - AMD Radeon HD 5450

  • Die Lösung liegt wohl in den Booteinstellungen des BIOS.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Was für Möglichkeiten könnte man denn anwenden? So viele Einstellmöglichkeiten habe ich in meinem System nicht

    Danke für deine Hilfe, Hackdash


    Apple System :
    MacBook Pro MC975D/A - Intel Core i7
    2,3 GHz - 8 GB RAM - 256 GB Speicher - nVidia GT 650M



    Hackintosh : Intel Pentium E5700 Dual 3.00 GHz - 8 GB RAM - 2 TB HDD - 256 GB SSD - AMD Radeon HD 5450

  • Lade dir mal easy uefi runter erstelle dir damit einen bootstick und boote vom stick und gucke dir deine efi datei an und die bootreihenfolge , Vorallem wo führt sie hin es kann nämlich sein das du zwar den eintrag opencore siehst aber der führt nicht zum bootpicker

    du kannst auch eigene einträge hinzufügen , ich hatte nämlich das selbe problem und habe es bis jetzt immer mit easyuefi hinbekommen

  • Es hat geklappt!

    Nicht direkt mit EasyUEFI. Aber dein Anstoß hat mich nochmal suchen lassen. Bin dabei auf folgenden Beitrag gestoßen:

    BOOT-EINTRAG IM BIOS VERSCHWUNDEN - WEGE ZUR WIEDERHERSTELLUNG


    Habe einfach die OpenShell.efi auf meinem Boot-Stick geöffnet und bin nach Anleitung vorgegangen. Jetz hat es geklappt!

    Vielen Dank an alle!

    Danke für deine Hilfe, Hackdash


    Apple System :
    MacBook Pro MC975D/A - Intel Core i7
    2,3 GHz - 8 GB RAM - 256 GB Speicher - nVidia GT 650M



    Hackintosh : Intel Pentium E5700 Dual 3.00 GHz - 8 GB RAM - 2 TB HDD - 256 GB SSD - AMD Radeon HD 5450