Bin komplett neu was Hackintosh betrifft

  • Einen guten Morgen gewünscht =)


    Nachdem was MS mit ihrer Ai-Geschichte angekündigt hat, habe ich mich entschieden das Betriebssystem zu wechseln. Da ich schon seit Jahren iOS- und seit nem guten halben Jahr auch MacOS Nutzer bin, war meine Überlegung aus meinem AMD System einen Hackintosh zu machen.


    Zu meinem System:


    CPU: Amd Ryzen 7 5800X

    GPU: Sapphire 7800XT Nitro +

    Mainboard: Asus ROG X470 Crosshair VII Hero

    RAM: 32gb Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15


    Wäre mein System kompatibel?

    Ich habe vorhin schon etwas auf Youtube bezüglich MacOS Installation gesucht und bin auf dieses Video gestoßen: "So installieren Sie macOS auf einem AMD-PC - YouTube von NETVN82" gestoßen und dort sieht es erschreckend einfach aus.


    Wie schaut es später mit der Updatefähigkeit aus?



    Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Moin, moin, willkommen im Forum!

    Leider ist Dein Rechner nicht macOS-kompatibel, zumindest nicht in der jetzigen Form:
    Apple ist ja schon vor ein paar Jahren auf die eigenen ARM-Chips umgestiegen. Und das letzte Upgrade im Grafik-Bereich waren die Navi-10-Karten RX 6600 und 6600xt, die schnellste Grafik (für den MacPro) waren die Navi 21er RX 6800 - 6900xt.

    Navi 22 und 24 gab es im Mac nie, Navi 3X auch nicht. Was neuer ist als die 6900XT, wird nicht unterstützt, und es ist auch nicht zu erwarten, dass sich da noch etwas ändert. Schließlich werden keine wirklich modularen Macs mehr gebaut.

    Also bist Du mit Deiner RX 7800 XT leider raus. Mit einer der oben genannten etwas älteren Karten allerdings..

    Prinzipiell gehen AMD-basierte Rechner jedenfalls auch als Hackintosh zu nutzen, aber die Grafikkarte muss halt passen.


    :hackintosh: