Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe Hochachtung vor der Arbeit von Schmocklord, was die Pflege und Aktualisierung von GitHub für diese MB betrifft. Das hat mir viele Stunden Arbeit erspart und so konnte ich eine OS Version nach der anderen schmerzfrei installieren. Leider ist nun Ende Gelände. Jeder Versuch der Installation von Sonoma 14.5 nach Phase1, egal ob aus Ventura heraus oder von USB Stick, endet der fällige Neustart, also Phase 2, nach wenigen Sekunden mit einer Kernel PANIC.
OC von 0.9.0 bis 1.0.0 alles durchprobiert. Bios F7, F8, F9 ebenfalls probiert immer das gleiche Ergebnis. Der einzige relevante Unterschied zur Hardware von Schmocklord, für eine i9 11900k CPU hat es bei mir nicht gereicht, ich habe NUR eine i5 11400F, also ohne iGPU, verbaut. Ich verstehe allerdings nicht nicht weshalb das nun bei Sonoma auf einmal relevant sein sollte. denn die es wird ja ohnehin auf eine Comer Lake? CPU gefaked. Die Lösung ist sicherlich simpel und ich werde mich möglicherweise ärgern, dass ich nicht selber darauf komme.