macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • osxasus Klar, aber Du musst Dir darüber bewußt sein, dass es mit der nächsten Beta vorbei sein kann, bzw. nur noch mit Verrenkungen geht.

  • osxasus Schau mal welche CPUs in den offiziell unterstützten Modellen verbaut sind:


    macOS 15 Sequoia Beta im Test

    skylake Laptop läuft ohne jeden Patch und die HD520 mit Metal 3

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • osxasus Klar, aber Du musst Dir darüber bewußt sein, dass es mit der nächsten Beta vorbei sein kann, bzw. nur noch mit Verrenkungen geht.

    Ja das Ende der PCś kommt, dann kommt die totale Überwachung über die Cloud. Ich würde ja zu Linux wechseln, wenn die mal die Oberfläche ähnlich MacOS oder Windows ändern würden.

  • skylake Laptop läuft ohne jeden Patch und die HD520 mit Metal 3

    Wenn ich fragen darf, welches SMBIOS nutzt Du und welches GPU ID für den Spoofing? Mein Hacki hat auch eine HD520 mit einem I5 6300U gepaart, werde morgen der Sequoia ein Versuch geben, bin gespannt ob es so einwandfrei läuft.
    Bisher habe ich Sonoma recht okay(ish) zum laufen bekommen, außer flackernden Bildschirm bei voller Helligkeit.

  • osxasus Linux bekommt man doch in allen erdenklichen Oberflächen. Beispiele für macOS-ähnliche sind elementaryOS und Voyager.
    Windows-ähnlich ist Mint oder ZorinOS.

  • @reihack liegt bei Dir an den WLAN Geschichten...


    Das ganze OCLP Zeug für WLAN ist mit dem neuen macOS noch nicht kompatibel und spielt damit nicht insbesondere AMFIPass.kext sorgt aktuell für eine Panik. Einfach alles was mit dem WLNA Patches zu tun hat deaktivieren oder aber, zumindest für den Moment, bei maxkernel den Wert 23.9.9 setzen damit die Patches nur bei Sonoma greifen...

  • @griven

    Danke für den Tip, aber habe ich schon alles probiert-endet immer in einer Kernelpanik.

    MacBook Air 5.2 / Mid2012 / Ventura 13.6.5 / Sonoma 14.5 / OCLP 1.5.0
    Mac Pro 3.1 2008 /2.8 GHz / 20 Gb Ram / GTX 680 2Gb / Ventura 13.6.5 / Sonoma 14.4 / Fenvi T919 / SSD 480Gb / OCLP 1.4.2 (Rootpatch)

    Macbook 7.1 2010 / 8Gb / 256Gb SSD / Catalina 10.15.7 (dosdude)
    iPhone XR 64 GB / IOS 17.5.1

    Asrock Deskmini 310 / i3 8100 / 16Gb Ram / UHD630 / Bcm94360cs2 / Ventura 13.6 .5 / Sonoma 14.5 / Windows11 / Opencore 1.0.0 / OCLP 1.5.0

    G41M-ES2L-LGA775/ Core2duo E8500 / 4Gb Ram DDR2 800 / GT 710 2Gb / Sonoma 14.5 / Opencore 1.0.0 / OCLP 1.5.0 (Rootpatch Kepler+Fenvi)

  • Servus Leute,
    habe heute auch die Beta zum laufen bekommen

    Habe alle Kexte aktualisiert OC 1.0.0 drauf aber irgendwie wird einer von drei Monitoren nicht erkannt. Zudem funktioniert der "interne" iMac Sound nicht bzw. wird auch nicht angezeigt.

    Hat von euch jemand selbiges Problem?

  • adgpmod brauchen die 480er, 580er und 590er auch nicht. Erst ab späteren Karten relevant. Shikigva würde ich testweise auch mal rausnehmen. Brauchst du eigentlich auch nicht. Mit der 590er funktionieren alle relevanten DRM Sachen. Ausschließlich Sidecar weil das eine IGPU voraussetzt.

  • habe gerade im oralia forum gelesen das -lilubetaall und secureboot disable benötigt wird. mit diesen boot-args startet er aber garnicht mehr.

    probiers jetzt nochmal so:


    ... funktioniert leider auch nicht :-(

  • Bin es nur mal kurz überflogen sieht aber so aus als wenn du dir eine fertig EFI geladen hast. RealtekRTL8111.kext steht dort auf enable. Hast du mehrere LAN Karten? In einem anderen Thread wurde erwähnt das AMFIPass auch noch nicht kompatibel ist. Steht auch auf enable.