macOS 15 Sequoia Beta im Test
- MacGrummel
- Unerledigt
-
-
osxasus Schau mal welche CPUs in den offiziell unterstützten Modellen verbaut sind:
skylake Laptop läuft ohne jeden Patch und die HD520 mit Metal 3
-
osxasus Klar, aber Du musst Dir darüber bewußt sein, dass es mit der nächsten Beta vorbei sein kann, bzw. nur noch mit Verrenkungen geht.
Ja das Ende der PCś kommt, dann kommt die totale Überwachung über die Cloud. Ich würde ja zu Linux wechseln, wenn die mal die Oberfläche ähnlich MacOS oder Windows ändern würden.
-
skylake Laptop läuft ohne jeden Patch und die HD520 mit Metal 3
Wenn ich fragen darf, welches SMBIOS nutzt Du und welches GPU ID für den Spoofing? Mein Hacki hat auch eine HD520 mit einem I5 6300U gepaart, werde morgen der Sequoia ein Versuch geben, bin gespannt ob es so einwandfrei läuft.
Bisher habe ich Sonoma recht okay(ish) zum laufen bekommen, außer flackernden Bildschirm bei voller Helligkeit. -
-
@reihack liegt bei Dir an den WLAN Geschichten...
Das ganze OCLP Zeug für WLAN ist mit dem neuen macOS noch nicht kompatibel und spielt damit nicht insbesondere AMFIPass.kext sorgt aktuell für eine Panik. Einfach alles was mit dem WLNA Patches zu tun hat deaktivieren oder aber, zumindest für den Moment, bei maxkernel den Wert 23.9.9 setzen damit die Patches nur bei Sonoma greifen...
-
@griven
Danke für den Tip, aber habe ich schon alles probiert-endet immer in einer Kernelpanik.
-
-
Hast du -lilubeta als boot-arg?
-
-
-alcbeta gibts auch noch
e1000 ist eigentlich auch ein unnötiges boot-arg wenn man VD-t aktiviert hat. Dann wird der Apple Treiber genutzt. Sehe deine HW nicht denke aber mal wird ein Z Mainboard sein.
-
jap habe ein z490 vision D
dann nehm ich e1000 raus und pack noch -alcbeta rein.
habe gerade versucht mit -lilubetaall zu booten aber lief nicht durch -
e1000 einfach rausnehmen geht nicht. Dann startet der Rechner nicht mehr. Sind einige einstellungen im Bios und in der config.plist
Gibt genug Anleitungen dafür.
-
-
adgpmod brauchen die 480er, 580er und 590er auch nicht. Erst ab späteren Karten relevant. Shikigva würde ich testweise auch mal rausnehmen. Brauchst du eigentlich auch nicht. Mit der 590er funktionieren alle relevanten DRM Sachen. Ausschließlich Sidecar weil das eine IGPU voraussetzt.
-
-
SecureBoot muss m.M.n nur geändert werden wenn sich an der OpenCoreVersion was geändert hat. Da müssen die Keys neu implementiert werden.
-
hmm ok, aber auch mit der olarila methode funktioniert es nicht...:-(
-
Bin es nur mal kurz überflogen sieht aber so aus als wenn du dir eine fertig EFI geladen hast. RealtekRTL8111.kext steht dort auf enable. Hast du mehrere LAN Karten? In einem anderen Thread wurde erwähnt das AMFIPass auch noch nicht kompatibel ist. Steht auch auf enable.
-
ja habe mehrere LAN Karten, bzw. zwei.
ok dann schau ich mal wegen AMFIPass