macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • PwnedG0blin

    ggf. die dp für die igpu , aber das sollte im guide stehen.


    lg :)

  • Arkturus

    Link i used is in my previous message

    Latest lilu and amfipass kext found in oclp sequoia development payload

    fabiosun L'avevo opencore-patcher.pkg ribaltato. Ora funziona con gui.app.


    Grazie per l'aiuto, ma il WiFi continua a non funzionare

    ciao

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hat hier noch jemand Probleme mit USB-gebundenem Trackpad und macOS Sequoia?


    Nachdem ich macOS 15 testweise auf meinem Desktop-Z390-Designare und

    auf dem Surface Pro 7 installiert hatte, funktioniert sowohl mein orig. Apple MagicTrackpad2 als auch das Type-Cover Trackpad nicht mehr.

    Das größere Problem daran ist: Selbst nach Reboot auf mein Hauptsystem Ventura bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr. Das gleiche Verhalten auch auf meinem Surface Pro mit Sonoma. Die Trackpads werden laut IOreg erkannt, aber der Mauszeiger bewegt sich nicht. Es scheint die Kombination von USB und Trackpad zu sein, denn der (I2C) Touchscreen des MS SP7 und auch das MagicTP über Bluetooth funktionieren ganz normal.


    Hat da jemand eine Idee, welche plists (und wo?) man evtl löschen muss? Internet-Anleitungen dazu sind veraltet..

    Und vielleicht als 'sanity check' - kann den Fehler jemand reproduzieren bei sich?

    => Sequoia booten, ein multitouch trackpad per USB anschließen => funktioniert ja/nein

    danach in altes OS booten => funktioniert Trackpad bei euch?

    Hardwaredefekte kann ich ausschließen, unter Windows läuft alles normal. USB ist sauber gemappt und auch in letzter Zeit nichts geändert. Die üblichen Maßnahmen, cold boot, warm-boot aus win, NVRAM reset hab ich schon erfolglos durchgeführt.

    Desktop:Z390 Designare - Laptop: MacBookPro5,3 - Neues Spielzeug: Microsoft Surface Pro 7