macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Update auf Beta3 problemlos. Alles läuft, sogar der IconChamp läuft und man kann wieder die Programm-Icons wechseln (noch). Warum auch immer, ging ja seit Ventura nicht mehr. Face-Time mit Eigenbau-Kamera aus Uralt-iMac geht auch noch. Da das System jetzt schon stabil läuft überlege ich, vielleicht mein Sonoma-Hauptsystem auf Sequoia upzudaten. Was soll dagegen sprechen? OCLPPatcher brauche ich noch nicht, da GF-Modem in Reichweite erst einmal genügt.


  • Folgendes Problem:

    MACOS 15 SEQUOIA BETA clean Install vom Stick auf eine extra SSD.

    Auf den Stick die EFI von Sonoma kopiert, Lilu und Amfipass durch die Nightly Versionen ersetzt und die Installation vom Stick ausgeführt, was auch klappte.

    Dann OCLP Nightly installiert und den Patcher gestartet.

    Wurde ohne Fehler ausgeführt.

    Dann neu gestartet und das endet im boot loop.

    Was mache ich falsch?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Welche Patches sollte OCLP ausführen?

    Welche Hardware?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Es geht nur um die Broadcom Wlan Bluetooth Karte

    BCM94360CD

    Edit

    Komisch, jetzt hats geklappt.

    Nochmal installiert, gepatched, Neustart und Wlan ist da.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ansonsten könnte eine ältere Version von IOSkywalker Ursache für eine KP oder Reboot sein. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo ihr lieben, hoffe es geht euch gut.

    Heute ist der Tag der Tage, und ich wechsle meine COU auf das höchste, was mein Board kann. Also von einer Intel Core i7 8700k zu einem Intel Core i9 9900k und von einer Standard Luftkühlung zu einer AIO. Muss ich in OpenCore irgendwas anpassen oder muss ich da nichts ändern?


    Dankeschön

  • PwnedG0blin

    an der internen cpu grafik muß du nicht schrauben, die bleibt schonmal gleich - https://ark.intel.com/content/…6605,126684,134896,191045


    lg :)

  • Dankeschön! Also bleibt an sich alles gleich, muss nichts weiter ändern? OpenCore ist bei mir auf 1.0.1 wegen Sequoia

  • da ich sequoia nicht am nativen rechner laufen habe, kann ich dazu nichts sagen :) , die lüfter-waküeinstellung erfolgt dann vielleicht über das bios,-ob dazu noch eine seperate soft für nötig ist-kann ich mangels wakü ebenfalls nicht sagen :) -vom prinzip her, ändert sich ja nicht viel-sprich, dein board bleibt gleich und die usb-ports wirst du deswegen nicht neu mappen müssen.


    lg :)

  • Also bleibt an sich alles gleich


    Deine Bios Einstellungen solltest du dir merken, bzw notieren. Die werden bei einem CPUwechsel wohl flöten gehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer Dankeschön! Dann mache ich das sofort, muss eh auf DHL warten :D