macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Wohl wahr, wohl wahr ;)

  • Moin moin,


    Beta 3 auf einem Lenovo M70Q mit Nvme und Intel AX210 Funktioniert Super. Wlan läuft auch über itlwm und Heliport.


    Nur bei "über diesen Mac" bekomme ich noch eine Falsche CPU angezeigt da Bräuchte ich mal Hilfe bitte.

  • macOS Sequoia Beta 3 - WS X299 SAGE/10G Bios 4401

  • Moinsen!


    Wollte berichten, dass an meinem Whiskey Lake Laptop (Fujitsu Lifebook U749 / I7 8565U) die Installation Sequoia (aktuelle Beta) nur mit -lilubetaall und CryptexFixup.kext erfolgreich war - ohne blieb die Kiste beim 2. Hochlauf nach dem Installer einfach stehen (wurde auch mal was von "unsupported processor" im Log ausgegeben).

    Cryptex hatte ich überhaupt nicht auf'm Schirm (wußte bis dato gar nicht was das macht), Sequoia hat mich also unzählige Fehlschläge gekostet, inklusive zurückrudern nach meinem ersten, vermeintlich problemlosen Upgrade der Sonoma Installation (alle weiteren hab ich dann doch lieber auf einer anderen Platte versucht).

    Aber, zu guter Letzt: die BCM94360NG läuft dank Nightly plus Kexte, Touchpad läuft nach Austausch des VoodooInput.kext im Plugin Ordner des VoodooI2C.kext


    :D


    Update: nochmaliger crosscheck: nur -lilubetaall und kein CryptexFixup.kext notwendig


    Einmal editiert, zuletzt von schrup21 ()