macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Dankeschön! Mache ich denn heute Abend. Wie gesagt das mit Bluetooth wird halt ne Nummer für sich. Alles andere funktioniert ja perfekt.

  • Wie gesagt das mit Bluetooth wird halt ne Nummer für sich. Alles andere funktioniert ja perfekt.

    Mit dem ASUS ist es recht einfach.


    Kannst alles rauswerfen, was nicht in deiner config ist.


    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Mit dem ASUS ist es recht einfach.


    Wenn du sagst, das ich damit das alles nutzen kann dann kauf ich den mir! Der ist ja USB das wäre für mich perfekt weil ich PCIe nicht möchte weil besetzt xD dann würde ich den kaufen und sobald er da ist mit dem normalen Bluetooth fix da anpassen und dann sollte ja alles laufen, falls nicht, schreib ich noch mal. :)


    Was meinst du mit, alles raus werfen was nicht in der config ist?


    bin jetzt erstmal unterwegs melde mich später wieder :)

  • Es gibt seit Sonoma keine Karten mehr wo alles läuft. Ausser die eigenen SOC´s seitens Apple. Es gibt eine Möglichkeit die Treiber vor Sonoma so ins System einzubinden das Legacy Karten von früher wieder laufen. Das Betriff aber nur ein paar Karten. Die kompatible sind. Von Fenvi z.B

  • Vielleicht noch ein Hinweis zum USB-Dongle PwnedG0blin

    Welche Aufgabenstellung soll erfüllt werden? Wenn Apple-Services eine Rolle spielen wird es m.E. schwierig. Da wäre Atheros oder Broadcom das Mittel der Wahl. GGf. zwei Dongle, wenn du keine Kombi findest. An meine HW-Desktop funktioniert IOGAER mit TP-Link Archer Airdrop tadellos.

    Intel AX war ja vorhin von apfel-baum eingeworfen. Wenn es da eine von Itlwm/OpenIntelBluetooth unterstütze Intel-Kombi gibt, könntest Du zumindest localsend als Alternativ zu Aidrop nutzen. Das muss dann aber beides Intel sein. Nur WLAN under ItlWm und BT über einen anderen Dongle, z.B. den IOGEAR funktioniert nicht für localsend.

    Aber da geht die Welt nicht unter und wenn diese Services keine Rolle spielen kannst Du damit viel Spaß haben.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also ich meine für mich perfekt :)

    So lange wie gesagt Bluetooth funktioniert, ich meine AirPods verbinden kann so wie mein iPhone und AirDrop funktioniert bin ich restlos glücklich. Der andere Rest funktioniert einwandfrei was ich sonst nutze daher fehlt nur noch der eine Punkt. Und da mein Dongle nicht funktioniert hatte ich ja hier öfter mal gefragt :)

    Daher die Frage, was ich am Ende holen muss/soll um das angegebene zu erhalten..
    Mund was sollte ich in meiner Config noch löschen? War vorhin abgelenkt aber verstehe es trotzdem nicht ganz xD

  • AirDrop mit iPhone, da geht dann nur absolut Mac-kompatible Hardware

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"