macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • nicht ganz,


    geht schon aktueller

    https://github.com/dortania/Op…ws/build-app-wxpython.yml hier kannst du ne aktuelle "Nightly" bekommen vor allem waren da auch patches für den T1 chip drin die beim 2017er benötigt wurden da sonst ab beta 3/4 ziemlich viel brocken war

    danke! Gerade getestet….. noch der selbe Fehler ….


    Halte euch aber auf dem Laufenden

  • Ich habe gerade die neueste Public Beta auf meinen MacMini M1 installiert. Soweit läuft auch alles ausser das er den 2 Monitor nach einen Start nicht erkennt. Erst wenn ich das Kabel rausziehe und wieder reinstecke. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Der eine der Problemlos funktioniert ist mit Thunderbolt zu HDMI und der andere steckt direkt im HDMI und der geht nach einen Start nicht automatisch an ich muss erst das Kabel ziehen und wieder reinstecken.

    Einmal editiert, zuletzt von polaplex ()

  • da steht sogar ein "e"

    macOS Sequoia BETAVersionBuildAppAvailDate
    InstallAssistant.pkg15.024A5309eBeta 5YES8/06


    das bei installer drittprogrammen etwas anderes steht, kann mitunter an der programmpflege selbst liegen


    lg :)

  • Da muss man sogar vorsichtig sein, soll niemanden eine unterstellung sein.

    Diese tools & apps könnten auch von Servern der ersteller dieser Apps laden, evtl. auch darum diese unterschiede.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Ich frage mal nach....mit Beta4 konnte ich mit ESP-Mounter-Pro, EFI mounten, ob die vom Boot-Stick, oder die von der Systemplatte.

    mit der Beta 5 geht das wohl nicht mehr, kennt da jemand schon eine Lösung??

  • Habe ich auch gerade festgestellt. EFI mounten geht mit Beta 5 nicht mehr. Weder mit Kext Updater noch mit OCC und auch nicht via diskutil.

    diskutil meldet zwar, das gemounted wurde, aber im Finder ist die EFI nicht sichtbar.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sequoia 15.0 Dev. Beta 2 (24A5279h) | OpenCore 1.0.0

  • Hallo,

    Das Problem mit dem Mount unter Beta 5 ist bekannt. Ist hier aber nur ein Bug, davon gehen wir aus.


    Hier mal eine Lösung für euch:


    Öffnet Terminal

    Gebt folgenden Befehl ein:


    Diskutil List & Enter


    Sucht die Partition, wo eure EFI liegt und gebt dann folgendes ein um zu unmounten (mountpoint):

    sudo mkdir /Volumes/EFI

    (Wenn ihr nur eine Platte habt, sonst bitte dementsprechend von der Diskutil List Auflistung anpassen bzw. wie es da steht, wo ihr EURE EFI zu liegen habt.)


    dann gebt euer Passwort ein.


    Danach:

    sudo mount -t msdos /dev/diskXsY /Volumes/EFI


    (Wobei X die Nummer der Festplatte und Y die Nummer der Partition ist)


    Damit solltet ihr die EFI Platte Mounten können. Bzw. sollte im Finder zu sehen sein.

    Hoffe der Bug ist in Beta 6 wieder weg :dafuer: !

  • Danke für die Info, damit geht das wieder, auch wenn etwas umständlich :top:

  • Danke für die Info, damit geht das wieder, auch wenn etwas umständlich :top:


    Freut mich, das ich helfen konnte :klatschen: