macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Meine Frage ging auch eher in Richtung: Gibts Karten die Wifi 6 und BT5 im Hackintosh nativ also mit Airdrop unterstützen. Denk mal eher nicht, weil Apple zu dem Zeitpunkt wo Wifi 6 und BT5 rauskam ja auf ihre eigene Wifi/BT Lösung gegangen sind.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • das wäre zwar toll, mit bt 5.x und wlan 6/7 -wird aber vermutlich seitens apple-intel/amd nicht passieren, -wenn ggf. aus der osx86 reihe mit viel blut, schweiß und tränen erstellt ;)


    lg :)

  • Für Wifi 6 und BT 5.2 gibst z.B. die Fenvi EX210ngw und anonymous_writer hat da glaube ich eine Workarround für Airdrop. Ich verwende localsend das nahezu so komfortabel funktioniert wie Aidrop, jedenfalls am iPhone ist die App im Teilen-Menü eingebunden. SchmockLord


    .. und ich habe nun eine Fenvi T919 und eine bcm94360ng in der Schublade liegen. ;)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Die 1-2 Jahre wird's wohl auch noch so gehen. Bis Apple dann x86 einstellt. Nutze aufn hackint0sh noch Ventura weil mir der Mehrwert irgendwie fehlt ein neueres macOS zu installieren. Und wenn man jetzt schon liest welche Bevormundungen mit Sequoia noch eingeführt werden sollen (Berechtigungen, Warnhinweise, Nachfragen) hat man eh bald kein Bock mehr auf Apple. Mag vllt für alle toll sein die im App-Store-Universum leben aber andere nutzen auch gern mal OpenSource oder Apps außerhalb Apples. Kein Plan wann diese Bevormundung so in den Vordergrund gerückt ist das sie nun abseits von iOS/iPadOS nun so zum Einsatz kommt.


    Mal schauen wie dann die neuen Snapdragon mit Linux laufen. Hoffentlich passiert dort noch bisschen was in naher Zukunft.

  • das ist jammern auf hohem Niveau. Das Thema Bevormundungen war mir bis heute neu, weil ich mir über sowas keine Gedanken mache. Die Verwaltung der Daten über mehrere Plattformen hinweg, einschl. der m.E. komfortablen Verschlüsselung mit FV2 ist für nicht entscheidend machOS zu fahren. Wenn Hacke nicht mehr geht kommt mir ein realmac in die Bude. Von Linux erwarte ich keinen besonderen Hype mehr, der Ofen ist ausgebrannt. Der Opensourcegedanke ist sicherlich nicht ganz falsch, aber die Ursache für die Misere. Da fehlt es eben an Money.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"