macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Meine Frage ging auch eher in Richtung: Gibts Karten die Wifi 6 und BT5 im Hackintosh nativ also mit Airdrop unterstützen. Denk mal eher nicht, weil Apple zu dem Zeitpunkt wo Wifi 6 und BT5 rauskam ja auf ihre eigene Wifi/BT Lösung gegangen sind.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • das wäre zwar toll, mit bt 5.x und wlan 6/7 -wird aber vermutlich seitens apple-intel/amd nicht passieren, -wenn ggf. aus der osx86 reihe mit viel blut, schweiß und tränen erstellt ;)


    lg :)

  • Für Wifi 6 und BT 5.2 gibst z.B. die Fenvi EX210ngw und anonymous_writer hat da glaube ich eine Workarround für Airdrop. Ich verwende localsend das nahezu so komfortabel funktioniert wie Aidrop, jedenfalls am iPhone ist die App im Teilen-Menü eingebunden. SchmockLord


    .. und ich habe nun eine Fenvi T919 und eine bcm94360ng in der Schublade liegen. ;)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Die 1-2 Jahre wird's wohl auch noch so gehen. Bis Apple dann x86 einstellt. Nutze aufn hackint0sh noch Ventura weil mir der Mehrwert irgendwie fehlt ein neueres macOS zu installieren. Und wenn man jetzt schon liest welche Bevormundungen mit Sequoia noch eingeführt werden sollen (Berechtigungen, Warnhinweise, Nachfragen) hat man eh bald kein Bock mehr auf Apple. Mag vllt für alle toll sein die im App-Store-Universum leben aber andere nutzen auch gern mal OpenSource oder Apps außerhalb Apples. Kein Plan wann diese Bevormundung so in den Vordergrund gerückt ist das sie nun abseits von iOS/iPadOS nun so zum Einsatz kommt.


    Mal schauen wie dann die neuen Snapdragon mit Linux laufen. Hoffentlich passiert dort noch bisschen was in naher Zukunft.

  • das ist jammern auf hohem Niveau. Das Thema Bevormundungen war mir bis heute neu, weil ich mir über sowas keine Gedanken mache. Die Verwaltung der Daten über mehrere Plattformen hinweg, einschl. der m.E. komfortablen Verschlüsselung mit FV2 ist für nicht entscheidend machOS zu fahren. Wenn Hacke nicht mehr geht kommt mir ein realmac in die Bude. Von Linux erwarte ich keinen besonderen Hype mehr, der Ofen ist ausgebrannt. Der Opensourcegedanke ist sicherlich nicht ganz falsch, aber die Ursache für die Misere. Da fehlt es eben an Money.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hey ihr lieben,

    melde mich mal wieder..

    Ja ich Lebe noch...nur ein Todesfall in der Familie deswegen nicht oft da.


    Ich bin gerade Mega Verzweifelt... Ich habe mein Setup ja ein Update Verpasst, und um es kurz zu machen, beim Boot komm ich in OpenCore, er zieht auch seine Lines durch, aber bei einem Punkt hört er auf und es passiert nix mehr. Ich hab die EFI mehrmals durchgeschaut, geändert und Herr Google gefragt aber ich komm einfach nicht weiter.

    Mag wer vielleicht mal durch gucken und mir helfen? Weiß echt nicht weiter.


    Intel i9 9900K (1151)

    Asus Rog Maximus XI Extreme

    64 GB Kingston Fury DDR4 2666

    Gigabyte RX 7900 XT 20 GB (Ich möchte aber die Grafik der CPU nutzen, geht ja eh nicht anders. Ist im Bios auch schon so aktiv.


    Vorher hatte ich: Asus Rog strix z390-f Gaming und die Radeon RX 6700 XT



    Ich weiß echt nicht, was genau ich übersehe, was ich falsch mache oder so. Wie gesagt probiere das schon über viele Tage heile zu bekommen das er durch läuft aber ohne Erfolg.

    Einfach fragen, wenn fragen sind und danke euch!

  • Dass die RX 7900 zwar ne nette Grafikkarte ist, aber nicht unter macOS laufen wird, hatten wir ja schon. Hast Du Deine 6700er verkauft?

    Im Prinzip müsste die EFI des Vorgängers sonst doch weitgehend funktionieren, wenn denn die BIOS-Einstellungen stimmen. Ich hab ja auch einen Z390er ohne Zusatzgrafik laufen, Probier es mal so:

    Dateien


    :hackintosh:

  • Dass die RX 7900 zwar ne nette Grafikkarte ist, aber nicht unter macOS laufen wird, hatten wir ja schon. Hast Du Deine 6700er verkauft?

    Im Prinzip müsste die EFI des Vorgängers sonst doch weitgehend funktionieren, wenn denn die BIOS-Einstellungen stimmen. Ich hab ja auch einen Z390er ohne Zusatzgrafik laufen, Probier es mal so:


    Genau, das hatten wir :-) darum hatte ich ja erwähnt, das ich die iGPU nutzen muss :D Das Bios hab ich extra vom Vorgänger kopiert, das ist alles gleich. Aber die alte EFI funktioniert wie gesagt 0, leider.

    Ich bin mit apfel-baum schon am basteln über Stunden :D aber ja, kann es gern damit probieren, danke :) und ja, die 6700 ist weg, hätte mir die neue sonst noch nicht leisten können. Mir war ja klar, das ich dann Only die iGPU nutzen muss bis die 7900 vielleicht irgendwann unterstützt wird



    ———————————————————————————————————


    deine EFI funktioniert, bin in OSX. Nur meine USB Slots und Dual Boot sind nicht da. Ich kann mich dementsprechend nicht anmelden. Aber soweit bin ich jetzt schon!

  • oh, klasse :) und hybsch :)

    danke MacGrummel


    lg :)

  • Äh, DualBoot mit Linux hatte ich abgestellt. Da hilft vielleicht dann doch die 0 wieder unter Misc/Security/Scan Policy.

    Und USB sollte mit dem üblichen Umweg über USBInjectAll zumindest vorläufig funktionieren, bis Du es richtig eingerichtet hast.

    Dateien


    :hackintosh:

  • Nein, Windows und OSX hatte ich xD

    Okay, ich teste! (Bild wie ich es vorher hatte)



    Bin drin (Bild) aber alles extrem lahm :x

    Tastatur und Maus laufen

    Ich sichere erstmal die EFI die ich auf dem alten Board hatte? Und dann überschreibe ich diese, steck den Stick raus und starte von der m.2

    Wie bekomm ich nun noch mal bessere Grafik?
    wlan und bluetooth mache ich denn später, das ist ja schon auf dem Board ohne weitere sticks oder Erweiterungs Karten