macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Misc/Security/SecurBootModel auf aus,

    das hatte ich aus ;)

    das übliche ist es für mich halt nicht aus sonoma raus hab ich das nämlich nicht gebraucht um die beta zu bekommen :D aber dann mach ich das mal rein :)


    danke



    edit:

    wird nun angezeigt , funfact kext war schon drin , hat nur das bootarg gefehlt , danke ! :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • bei mir lag irgendetwas bei der Beta 8 in der Quere und die hat einfach nix gefunden. Was ich gemacht habe steht im vorigen Thread von mir. Danach ging's dann.

    Dieses solltest Du haben:

    RestrictEvents.kext + Bootarg: revpatch=sbvmm,cpuname

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • zur rc fullinstaller url-frage(sonoma-sequoia), weder im web osxdaily-mrmacintosh, noch via ala gibmacos sind die rc-urls vorhanden, stand 13-09-2024, bei mrmacintosh sogar komplett in großen buchstaben geschrieben, da kamen wohl auch schon die einen oder anderen anfragen durch.


    lg :)

    edit- bei sonoma ist folgender stand zu erblicken-
    macOS Sonoma Final Full Installer

    macOS Sonoma FinalVersionBuildAppAvailDate
    InstallAssistant.pkg14.6.123G93 YES9/07
  • bei mir lag irgendetwas bei der Beta 8 in der Quere und die hat einfach nix gefunden. Was ich gemacht habe steht im vorigen Thread von mir. Danach ging's dann.

    Dieses solltest Du haben:

    RestrictEvents.kext + Bootarg: revpatch=sbvmm,cpuname

    meine beta 8 hat nun mit dem bootarg revpatch=sbvmm inkl dem kext zum erfolg gebracht :)



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ist ja eigentlich ein lustiger Umweg, den wir hier jedes Mal wieder machen mit dem Full Installer: wir erklären Apple mit Kext und Bootarg, dass wir hier ne Virtuelle Maschine haben und deshalb kein Security-Chip vorhanden ist.

    Bis Ventura konnte OC (und Clover) das noch mit dem Eintrag unseres Rechner-Typs unter SecureBootModel ausgleichen. Aber an dem Test kommen wir ja anscheinend nicht mehr vorbei für den "kleinen" Updater.


    :hackintosh:

  • erstaunlicherweise bekomme ich am T460 immer die kleinen Updates, die auch funktionieren. Am KBL-Desktop und auch HW_desktop kommen zuerst manchmal auch die Kleinen, sterben aber in der Vorbereitung ab und dann gehts mit dem Fullinstaller weiter.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus


    Das gleiche habe ich auch am Haswell PC erlebt, das RC Update hat geladen und ist dann bei der Ausführung hängen gebleiben.

    Daraufhin habe ich die Ausführung abgebrochen und den Download erneut gestartet, und siehe da, diesmal hat das Update

    ordnungsgemäß ausgeführt.


    LG Franziska1993

    Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

  • Arkturus hat dein T460 OCLP Root Patche?


    Hab’s zwar noch nie ohne versucht aber hab mir (vielleicht falsch) zusammengereimt, dass die Root Patche und damit das “broken seal” den Update Service dazu veranlassen all in zu gehen…


    Bei mir auch immer volles Programm

  • Sorry, aber was sind OCLO Root Patche?


    die Anwort lautet aber nein, die HD520 hat lediglich ein Spoofing per DP zur HD620.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"