macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Ddie Kexte aus Lorys89 Fork

    Danke für den Hinweis, wo sind diese Kexte versteckt? Habe schon des öfteren bei GitHub Dateien geladen, oder ich habe Tomaten auf den Augen...


    Edit: Habe mir mal diese Geladen https://github.com/hnanoto/BrcmPatchRAM da läuft so weit BT , dafür aber Wlan nicht.....


    Grüsse

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • Release ist online.

  • da läuft so weit BT , dafür aber Wlan nicht.....

    Man muss bei GitHub angemeldet sein, damit man den Download in Actions (Development) sieht. Aber wenn dein BT funktioniert…


    Warum WLAN nicht (mehr)? Wenn du die BrcmPatchRAM deaktivierst funktioniert das wieder?

  • Link zum Vollinstaller InstallAssistant.pkg (Credits an mrmacintosh)

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache???



  • Wenn du die BrcmPatchRAM deaktivierst funktioniert das wieder?

    Du meinst die BrcmPatchRAM3? ja habe ich deaktiviert, Wlan geht nicht.


    Bin bei Github Angemeldet.... gehe ich auf Action sehe ich ... 3 workflow runs usw



    Ansonsten wenn du diese Kexte hast sei doch so nett, und hänge sie hier dran?

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • floris Ich glaube eine 0 zu viel;) Sorry, hat nur am Handy + schlechte Augen so ausgesehen




    schmalen im Anhang. Aber das WLAN Problem kann natürlich nichts mit BrcmPatchRAM zu tun haben. AmfiPass und Lilu vorsorglich mit dabei, wie auch AirportBrcmFixup


    Kexts.zip



    Btw. der Download aus Lorys89 Fork ist tatsächlich nicht mehr möglich (Expired) - bist nicht blind ;)

  • Update auf Sequoia 15.0 General Release war erfolgreich:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dito. Update und WLAN Patch mit OCLP erfolgreich durchgeführt:


  • ich wundere mich, dass ich auf dem KBL-Desktop schon wieder kein Update angezeigt bekomme, aber das habe ich wohl dann schon mit der erwarteten Beta RC mitbekommen s.hz. #660 , die Buildnummer habe ich jedenfalls. ist das letzte Update damit schon erledigt?



    EDIT: Wie schon am HW-Desktop kann auch am KBL-Desktop die 15.0 (24A335) nicht verschlüsselt werden. Die Meldung wie in #660 zu sehen.


    Allerdings mit Unterschied zum HW-Desktop habe ich hier gar keine OCLP-Patch laufen, im KBL-Desktop werkelt kleine Broadcom mehr.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Sequoia Release läuft auf meinen Haswell:


    Ich hatte mir das von Ductator verlinkte Image bei MrHackintosh genommen,

    Link zum Vollinstaller InstallAssistant.pkg (Credits an mrmacintosh)

    da mir das macOS Softwareupdate 15h Download Dauer prognostiziert hatte. Da hatten wohl mehrere Leute die gleiche Idee.

    Wieder hat das Full Install Package vier Reboots gebraucht.

    Bis auf den Sound läuft alles ohne Probleme.


    Edit: Nach OC und Kext Update erklingt der Sound auch wieder.

  • Warum greift ihr nicht direkt zum Original? Siebzehn Umwege machen doch garkeinen Sinn, zumal die Adressen der großen Installer unterdessen auch im OC-Patcher stehen:


    mocOS Sequoia 15.0 24A335

    https://swcdn.apple.com/conten…e45p/InstallAssistant.pkg


    macOS Sonoma 14.7 23H124

    https://swcdn.apple.com/conten…ctwm/InstallAssistant.pkg


    macOS Ventura 13.7 22H123

    https://swcdn.apple.com/conten…p1fr/InstallAssistant.pkg



    macOS Monterey 12.7.6 21H320

    https://swcdn.apple.com/conten…tyqu/InstallAssistant.pkg


    :hackintosh:

  • Wie schon am HW-Desktop kann auch am KBL-Desktop die 15.0 (24A335) nicht verschlüsselt werden. Die Meldung wie in #660 zu sehen.

    was sagt diskutil info disk[das APFS Volume]? Ist das Siegel "Broken"?


    This disk is an APFS Volume. APFS Information:

    Encrypted: No

    FileVault: No

    Sealed: Broken

    Locked: No


    Wenn ja braucht es den "Broken Seal" Patch:


    Force FileVault on Broken Seal.plist

  • Das mit Diskutil müsste ich mal testen. Mach gerade Cleaninstall Ventura und habe jetzt vor dem Update auf 15.0 erstmal FV2 aktiviert. Aber die erste Installation ist noch intakt und ich komme mal darauf zurück. Am HW-Desktop ist ja der modern Wireless Patch vom OCLP dran und da habe ich die den Broken Saal Patch drin. geht aber trotzdem nicht. schrup21

    Danke für den Hinweis auf Diskutil. Allerdings hatte ich die Erste Hilfe vom FDP drüber laufen lassen und das hätte wohl auch Probleme gezeigt?


    Übrigens gib's hier ein kleines Update von 6,44 GB 13.6 (22G120) > 15.0 (24A335)


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus Hab's bei mir gerade aktiviert, funktioniert (verschlüsselt noch immer - what a pain in the a.. :wacko:)

  • Hier wird gerade auf dem Haswell macOS Sequoia 15.1 Beta 4 angeboten?

  • Kaum heben wir die 15.0-Release-Version geladen, gibt des die nächste Beta von macOS Sequoia 15.1: die Beta 4 wird jetzt auch über die normale Sequoia-Beta-Variante angeboten:


    :hackintosh:

  • ja, APFS ist Broken, aber der Force FileVault on Broken Seal ist nicht der Workarround. Da alles neu installiert wurde, ist ein älterer OCLP Patch ausgeschlossen. schrup21


    EDIT: Ich hab versucht, den APFS Container im Recovery mit fsck_apfs -y /dev/disk6 zu reparieren. Da gabs einige Fehlermeldungen. Die Plattengeometrie scheint im recovery eine andere zu sein als im aktiven macOS, habe mir die die Disk neu mit diskutil gesucht.


    Leider kein erfolg, auch wenn jetzt das Sealed: auf Yes steht


    This disk is an APFS Volume Snapshot. APFS Information:

    APFS Snapshot Name: com.apple.os.update-F5BFA3323A8D2FFADB8199EA03C33D0C3FB5DC45B7C8DEA2061A94FF9D167D66

    APFS Snapshot UUID: 0E4C0769-E2F5-4947-AA8A-A41078FA43EB

    APFS Container: disk3

    APFS Physical Store: disk2s2

    Fusion Drive: No

    APFS Volume Group: 431CCB99-B36A-41B4-8604-EF4A2A6D8091

    EFI Driver In macOS: 2313001002000000

    Encrypted: No

    FileVault: No

    Sealed: Yes

    Locked: No


    APFS Snapshots are defined upon this APFS Volume. Snapshot list:

    Snapshot UUID: 0E4C0769-E2F5-4947-AA8A-A41078FA43EB

    Name: com.apple.os.update-F5BFA3323A8D2FFADB8199EA03C33D0C3FB5DC45B7C8DEA2061A94FF9D167D66

    XID: 1567955


    Ich erwarte eine neue NVMe und werde dann Alles Clean neu aufsetzen. Scheint ein Problem mit der Disk zu sein.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()