macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Darf ich vorschlagen, dass Sie den HibernationFixup-Kext einfügen und dieses Bash-Skript ausführen? Meine Z790-, B360M- und Asus B365M-Motherboards sind perfekt.


    Doppelklicken Sie auf das blaue kextförmige Symbol und führen Sie das Programm aus. Ich habe das Skript von GitHub bezogen, um es einfacher zu machen.


    Bei mir hat es funktioniert.


    Credits: syscl


    https://github.com/syscl/Fix-usb-sleep/blob/master/fixUSB.sh


    USBFIX_SLEEP by Max.1974.zip

  • Ich glaub ich hab generell ein Problem mit meinem Board/BIOS. Es ist alles super weird. Auch unter Windows und auch ohne OC, einfach nur mit Windows Boot Manager.


    Eigentlich hat mal die A1.30 05 super funktioniert. Aber aktuell hab ich auch damit z.B. instant Restart anstelle von Shutdown, auch aus Windows heraus. Und das hatte ich bisher eigentlich nur bei neueren BIOS, haben mir auch andere User auf Github bestätigt, dass es bei ihnen genauso ist.


    Mal geht Sleep, mal wacht er direkt wieder auf. Obwohl sich sonst nichts verändert. Hab auch mal testweise alle USB-Geräte außer Maus und Tastatur abgezogen.


    Aber danke schon Mal für den Tipp mit dem HibernationFixup.kext. Wusste nicht, dass sich da was geändert hat. Werd ich direkt mal probieren.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Danke mal wieder cobanramo

    Jetzt funktioniert PM am KBL-Desktop bestens 👍


    EDIT: leider fliegt das Intel BT nach Wakeup raus. Lässt sich nicht ohne weiteres aktivieren.
    Aber das nur nebenbei. Ist nicht das große Problem für mich.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Wegen Intel-BT nach sleep/hibernation: War bei mir seit Wochen auch so bis ich bluetoothd gekillt habe und dann die Systeminformationen/Bluetooth geöffnet. Es dauerte 1-2 Minuten, dann war Bluetooth plötzlich wieder verfügbar. Das war nach dem ersten Sleep, seit vier weiteren Zyklen ist BT nach dem Wake direkt 'da'.

    Ich verwende die IntelBT Kexte von Lorys89 vom 17.06.


    PS - betrifft zwar den Designare-Thread aber bei mir wird die Sequoia-Daten-Platte (und nur diese, wie von mir ausgewählt) korrekt über Time-Machine gesichert und ist auch aufrufbar. Hab eine alte Time-Capsule dranhängen..

    Desktop:Z390 Designare - Laptop: MacBookPro5,3 - Neues Spielzeug: Microsoft Surface Pro 7

  • Bluppus : Kannst Du vielleicht erklären, was das werden sollte?


    :hackintosh:

  • leider fliegt das Intel BT nach Wakeup raus.

    Kannst Du vielleicht erklären, was das werden sollte?

    BlueToolFixup support for macOS Sequoia

    Er meint eben genau diesen Kext im zusammenhang mit Bluetooth. Da muss auch die aktuelleste Kext rein damit die Bluetooth normal funktioniert..


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Gehört vielleicht nicht ganz hier her...

    aber...


    Nachdem Update 15.0.1 habe ich schon die Bildschirmfreigabe genutzt und nach dem Neustart als ich SecureBoot (Bios ohne Model) wieder aktiviert habe hat sich die App ohne das ich mich vorher lokal einloggen musste mit itlwm.kext V2.3.0 wieder automatisch verbunden.

    Das ging vorher nur mit dem Airportitlwm.kext.



    Find ich gut :-)

    :apple: MacBook Air M2 16/1TB/10C
    :apple: Hackintosh MSI Z490 I5-10400 32GB/4TB/RX6600 - Win11-Sequoia-Proxmox with Sonoma VM IOMMU Hardware accel. GrafikCard
    :apple: Macintosh 128K

  • Ich bin erstaunt, mein Intel WLAN (Dienst) Laptop lädt von Sequoia 15.0 nach 15.1 Beta 5 tatsächlich nur 2.26 GB!!!


    Edit: Vorbereitung fehlgeschlagen, 2. Versucht lädt wie gewohnt das volle Paket.


  • Hab 15.0.1 (24A348) auch installiert, bis jetzt keine Probleme. Nervt mich nur die Passworteingabe bei der Anmeldung, bin meistens schneller als OS. Das ist aber seit Sonoma so. Dadurch muss ich oft wiederholen.