macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Die Frage ist halt auch ob dein System das zwingend braucht weil ?

    AMFI deaktiviert wurde oder SIP und SecureBootModel usw.


    Ist ja auch nur ein kleines Image und der Pfad steht ja da.

    Evtl. schiesst du dir dann dein System ab.


    Es wird evtl. etwas schwierig sein herauszufinden welches Script oder LaunchDemon das beim Booten veranlasst.


    Ich hatte mal ein iPhone Image das wegen dem Emulator von Xcode gemounted wurde nach Boot.


    Meine Windows NVME Partition will ich auch nach boot nicht sehen und habe jene im fstab mit deaktiviert:


    Code
    1. sudo nano /etc/fstab

    du musst dort aber vorsichtig sein :-)


    In deinem Fall steht die Guid ja schon im Systembericht und du musst dann in der Zeile auch das entsprechende Filesystem mit angeben.


    Ob APFS für das APFS Case Sensitive reicht ?


    Bei mir sieht die Zeile für Windows so aus:

    Code
    1. #
    2. # Warning - this file should only be modified with vifs(8)
    3. #
    4. # Failure to do so is unsupported and may be destructive.
    5. #
    6. UUID=FF000000-0BC0-000A-B0E0-C000F00B0000 none ntfs ro,noauto
    7. UUID=FF000000-0BC0-000A-B0E0-C000F00B0000 none apfs rw,noauto


    wobei dann ro readonly und rw readwrite bedeutet, das none steht für den symbolischen link bzw. unter welchem Pfad das eingehängt / gemountet wird.


    Dazu gibt es aber auch noch wesentlich mehr Optionen die aber beim verhindern eines Mount nicht nötig sind.

    :apple: MacBook Air M2 16/1TB/10C
    :apple: Hackintosh MSI Z490 I5-10400 32GB/4TB/RX6600 - Win11-Sequoia-Proxmox with Sonoma VM IOMMU Hardware accel. GrafikCard
    :apple: Macintosh 128K

    Einmal editiert, zuletzt von genex ()

  • Mieze: Super, hat funktioniert! Läuft wieder rund. Hatte -soweit ihch noch weiß- den ursprünglichen AppleIGC.kext ebenfalls von der Seite, war nur veraltet (ver. 1.4.d1) und der KextUpdater hat ihn nicht automatisch gefunden bzw. OCAT hat ihn auch nicht automatisch aktualisiert.


    Gleich noch ne Frage: Gibt es für den Intel-I225V noch einen anderen kext, der besser unterstützt/läuft.