Moin moin zusammen,
mir ist gerade aufgefallen das ich unter 15.0.1 gar nicht die Displayhelligkeit einstellen kann. Hätte da jemand einen Tip für mich ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin moin zusammen,
mir ist gerade aufgefallen das ich unter 15.0.1 gar nicht die Displayhelligkeit einstellen kann. Hätte da jemand einen Tip für mich ?
Super hat geklappt Herzlichen Dank !!!!
Zitat betawiki.net:
macOS Sequoia build 24C5057p is the official Beta 1 release of macOS Sequoia 15.2, which was released to Apple developers on 23 October 2024.[1] It is only available for devices with Apple Silicon.
Die Silicon APPLE sind inzwischen bei 15.2
15.1 (24B83) release to public (no beta developer seed) same version of latest RC2
full installer:
Moin moin
15.1 läuft auch auf meinen kleinen Lenovo habe mir nur erst BT abgeschossen da ging gar nix mehr also BT Kexte neu eingespielt und alles lief wieder Wunderbar.
Eine Sache doch die ich komisch finde. Wenn ich auf Launchpad gehe wird mir warum auch immer dort "maos OS Sequoia" Installieren Angezeigt. Unter Programme ist aber keine Installationsdatei zu finden. ??? Bekommt man das weg ?
Bekommt man das weg ?
Im Launchpad die Wahltaste (⌥) gedrückt halten (bei einer Windowstastatur ist es die 'Alt-Taste), dann wackeln die Icons (wie beim iPad oder iPhone) und ein x an den Icons wird sichtbar. Damit kannst du das Icon dann löschen.
Im Launchpad die Wahltaste (⌥) gedrückt halten (bei einer Windowstastatur ist es die 'Alt-Taste), dann wackeln die Icons (wie beim iPad oder iPhone) und ein x an den Icons wird sichtbar. Damit kannst du das Icon dann löschen.
Nun hat es geklappt danke für den Tip. Nur mit der Wahltaste hat es erst nicht geklappt. Da haben zwar die Icons gewackelt aber bei dem Störenden war kein X zum Löschen. Man muss erst einmal versuchen die Störende App zu starten und da es nicht geht liegt danach ein "?" über dem Icon.
Dann nochmal über die Wahltaste versuchen und dann ist ein X da zum Löschen.
Komisch - hat aber geklappt.
Könnte mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden letzten 15.1 ist ?? (Bild)
Moin zusammen die Verwirrung aus meinem Post 775 wurde nun Korrigiert im OPCL.
Habe aber ein absolut schräges Problem weil es nun schon das 3te mal ist.
Rechner Abends aus nichts besonderes gemacht ( Email Youtube usw. ) nicht am System gefummelt oder so.
Morgens Rechner an um Emails zu checken BT weg Grundlos. Wlan Läuft einwandfrei. Efi geprüft Backup rein nix kein BT.
Also Rechner aus - AX210 Karte raus und wieder rein alles zusammen und siehe da BT geht wieder.
Dieses spiel hatte ich nun in den letzten 3 Wochen in einer Woche Abstand.
Wie und warum ? ich schnall es nicht. Brauche da mal einen Rat.
Das mit den beide zusätzlichen Einträgen für Bloetooth mit den vielen Nullen hängt nicht an den Intel-Karten. Mein ASUS X99er mit seiner originalen Broadcom-Karte (sonst ooB) braucht die auch, ist also wohl eher ein allgemeines Problem.
es geht doch vielmehr um die Frage, ob die Ausfälle beim BT durch ein NVRAM-Reset behoben werden. Dann musst Du nicht die Krücke über aus - und Einbau der AX210 nehmen. Die Einträge im Delete sind eine konkrete Alternative zum NVRAM-Reset