macOS 15 Sequoia Beta im Test

• Moin moin zusammen,

mir ist gerade aufgefallen das ich unter 15.0.1 gar nicht die Displayhelligkeit einstellen kann. Hätte da jemand einen Tip für mich ?

• am T460 klappt das mit 15.1 rc OOB

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

• Maybe only for arm CPU?

macOS 15.2 beta (24C5057p)

• on intel too, but no update atm

lg :)

• Zitat betawiki.net:

macOS Sequoia build 24C5057p is the official Beta 1 release of macOS Sequoia 15.2, which was released to Apple developers on 23 October 2024.[1] It is only available for devices with Apple Silicon.

iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sequoia 15.1 RC 2 (24B83) | OpenCore 1.0.2

• iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.7 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.7|*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.7 & macOS 15.0|*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.7 & macOS 15.0|*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.7 & macOS 15.0|*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.7 & macOS 15.0|*

* BootLoader OpenCore REL-103-2024-10-10

Experte ist nicht immer gleich Expertise

• Nicht nur M-Macs, auch meine kleine Kaffeemaschine Z390itx hat als bisher einziger Rechner bei mir das nächste Update angeboten bekommen:

Sehr groß, wie inzwischen immer..

Ist die Nummer nur von 24B82 auf 24B83 angehoben worden, also jetzt wohl der Release..

:hackintosh:

• Die Silicon APPLE sind inzwischen bei 15.2

Grüße

Arkturus

• 15.1 (24B83) release to public (no beta developer seed) same version of latest RC2

full installer:

https://swcdn.apple.com/conten…r2wh/InstallAssistant.pkg

Einmal editiert, zuletzt von fabiosun ()

• Moin moin

15.1 läuft auch auf meinen kleinen Lenovo habe mir nur erst BT abgeschossen da ging gar nix mehr also BT Kexte neu eingespielt und alles lief wieder Wunderbar.

Eine Sache doch die ich komisch finde. Wenn ich auf Launchpad gehe wird mir warum auch immer dort "maos OS Sequoia" Installieren Angezeigt. Unter Programme ist aber keine Installationsdatei zu finden. ??? Bekommt man das weg ?

• Bekommt man das weg ?

Im Launchpad die Wahltaste (⌥) gedrückt halten (bei einer Windowstastatur ist es die 'Alt-Taste), dann wackeln die Icons (wie beim iPad oder iPhone) und ein x an den Icons wird sichtbar. Damit kannst du das Icon dann löschen.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• ohne Probleme am KBL-Desktop

Edit: T460 dito

Grüße

Arkturus

Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

• Im Launchpad die Wahltaste (⌥) gedrückt halten (bei einer Windowstastatur ist es die 'Alt-Taste), dann wackeln die Icons (wie beim iPad oder iPhone) und ein x an den Icons wird sichtbar. Damit kannst du das Icon dann löschen.

Nun hat es geklappt danke für den Tip. Nur mit der Wahltaste hat es erst nicht geklappt. Da haben zwar die Icons gewackelt aber bei dem Störenden war kein X zum Löschen. Man muss erst einmal versuchen die Störende App zu starten und da es nicht geht liegt danach ein "?" über dem Icon.

Dann nochmal über die Wahltaste versuchen und dann ist ein X da zum Löschen.

Komisch - hat aber geklappt.

Könnte mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden letzten 15.1 ist ?? (Bild)

• Moin zusammen die Verwirrung aus meinem Post 775 wurde nun Korrigiert im OPCL.

Habe aber ein absolut schräges Problem weil es nun schon das 3te mal ist.

Rechner Abends aus nichts besonderes gemacht ( Email Youtube usw. ) nicht am System gefummelt oder so.

Morgens Rechner an um Emails zu checken BT weg Grundlos. Wlan Läuft einwandfrei. Efi geprüft Backup rein nix kein BT.

Also Rechner aus - AX210 Karte raus und wieder rein alles zusammen und siehe da BT geht wieder.

Dieses spiel hatte ich nun in den letzten 3 Wochen in einer Woche Abstand.

Wie und warum ? ich schnall es nicht. Brauche da mal einen Rat.

• mach mal ein NVRAM-Rest. Wenns dann geht solltest Du ggf. die Einträge im NVRAM auf Delete eintragen. Funnyland

Grüße

Arkturus

• Das mit den beide zusätzlichen Einträgen für Bloetooth mit den vielen Nullen hängt nicht an den Intel-Karten. Mein ASUS X99er mit seiner originalen Broadcom-Karte (sonst ooB) braucht die auch, ist also wohl eher ein allgemeines Problem.

:hackintosh:

• es geht doch vielmehr um die Frage, ob die Ausfälle beim BT durch ein NVRAM-Reset behoben werden. Dann musst Du nicht die Krücke über aus - und Einbau der AX210 nehmen. Die Einträge im Delete sind eine konkrete Alternative zum NVRAM-Reset

Grüße

Arkturus