macOS 15 Sequoia Beta im Test

• mach mal ein NVRAM-Rest. Wenns dann geht solltest Du ggf. die Einträge im NVRAM auf Delete eintragen. Funnyland

Hatte ich als erstes gemacht Ohne erfolg.

Alpha01

Die Einträge stammen von mir in Post 11 die habe ich drin.

• pstr

Leider noch keine Lösung zu dem Problem.

Würde mich auch sehr interessieren, wo das Problem mit unseren AMD Karten liegt.

Nachdem das Update auf macOS 15.1 auf meinem mit OCLP gepimpten Macbook Pro 2017 keine 4K Wiedergabe mehr machte habe ich nun diese Lösung gefunden .

Da braucht man die GPU im BIOS nicht mehr aktivieren , läuft auf allen Kisten die ich habe.

Sollte dem einen oder anderen sicherlich helfen.

Grüße

• pstr ,

das erklärt sich von selbst, da muß die cpu halt mehr rechnen, da es wie es dort steht-eben alles softwareseitig berechnet wird ;)

lg :)

• for all no silicon chip :)

• for all no silicon chip

and the journey starts again :D

apparently it's not available here - at least not for me ;(

• ùAMD Kernel patches do their job well :)

• Jetzt dürfen auch wir Intel-Dullies mit macOS Sequoia 15.2 spielen. Unsere erste Beta-Version ist die zweite für die M-User. Neuerungen sind mir bisher nicht über den Weg gelaufen.

Die Verbindung zur "Großen Apple-Intelligenz" wird in Europa wohl noch länger brauchen. Ob das gut oder schlecht ist, sei erstmal dahingestellt..

Der Download wird immer noch mit jeder Version größer, Installation und auch Broadcom-Patch liefen wieder ohne Probleme, die Apple-Zeitangaben reine Phantasie.

Doch neu: ein neues Symbol und die Aufforderung zur Bildschirm-Synchronisation. Zuerst mit dem eigenen Bildschirm. Sehr lustig!

BTW.: ich wüsste schon gern, wem der LG 55er gehört. Meiner ist's nicht!

:hackintosh:

• Neu? der ist doch seit Moses dabei... :-)

Gruss Coban

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• Jetzt dürfen auch wir Intel-Dullies

offenbar nicht alle? Ich bekomm es weder über Softwareupdate noch finde ich einen Installer

• am KBK-Desktop leider nur mit großem Update 15,3 GB

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• hilft bei mir leider nicht pstr Ich nutze Fenvi AX3000 (Intel AX200) und benötige somit keinen OCLP.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Arkturus sofern Du drin hast das folgende BootArg entfernen: revpatch=sbvmm und, sofern nicht noch für andere Dinge verwendet, RestrictEvents.kext ebenfalls entfernen bzw. deaktivieren.