macOS 15 Sequoia Beta im Test

• Ich bin inzwischen auch fast davon überzeugt das VoodooInput.kext der eigentlich schuldige ist und der Rest mehr oder weniger Kollateralschaden.

Dumm ist halt das sowohl VoodooPS2 als auch VoodooI2C Abhängigkeiten zu VoodooInput haben will meinen den VoodooInput allein abschalten/einschränken hilft nicht wirklich...

• Mmmh, am KBL-Desktop bereitet das Update auf 15.2 bislang keine Kopfschmerzen.
    Am T460 war das große Update zunächst hängen geblieben. Da der Installer nicht abgeschlossen war, kann ich die 15.1 noch benutzen. Ich hatte da ja RestrictEvents.kext entfernt, um das inkrementielle Update zu bekommen.

ich habe jetzt am KBL-Desktop reproduziert, dass ich hier 15.2 nur erfrolgreich installieren kann, wenn für den ersten Rebooot nach Installtionsvorbereitung das bootarg -amfipassbeta durch amfi=0x80 ersetzt wird. Anderenfalls bleibt der Installer im Bootpicker von OC sichbar zurück und trotz augescheinlichem Abschluss der Installation lande ich wieder in der vorigen Version und 15.2 wird erneut als Update angeboten. Lässt sich wiederholen.

Das Problem war mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, betrifft sicherlich auch Vorgängerversionen.

Ist hier bei den Bootargs etwas anderes drinnen, was da stören könnte?

-v keepsysm=1 -lilubetaall alcid=2 revpatch=sbvmm ipc_control_port_options=0 itlwm_cc=DE -btlfxallowanyaddr -amfipassbeta

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

• Mit meinem T460 bin ich aus allen Beta-Programmen ausgestiegen. Es lohnt da nicht auf den großen Wurf mit Neuerungen zu warten, die ich dann eh nicht nutzen werde. Hätte keine Lust die einen fetten Bug einzufangen und dann löpt nix mehr. Ich werde da bei Sonoma bleiben. Dass bisschen Office und Online-Banking was ich da im Notfall zu erledigen habe geschafft die Möhre auch in 5 Jahren noch.

Danke erstmal an Alle die mir bei dem Teil geholfen haben.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• downloading by now..let see if AMD patches will work well :)

Einmal editiert, zuletzt von fabiosun ()

• Ich bin inzwischen auch fast davon überzeugt das VoodooInput.kext der eigentlich schuldige ist und der Rest mehr oder weniger Kollateralschaden.

Diesmal hat Apple denn Fehler behoben mit der neuen Beta.

• Kann ich bestätigen die Beta3 ist locker aufs Elitebook geflutscht und alles ist (wieder) schick ;)