macOS 15 Sequoia Beta im Test
- MacGrummel
- Unerledigt
-
-
Update 15.3.2 durchgeführt . Einwandfrei durchgelaufen.
-
-
-
Auch die neue Version 24E238a ändert nichts daran: meine beiden kleinen Rechner mit der Intel iGPU werden richtig heiß, schon im Leerlauf sprengen die Temperaturen jeden vernünftigen Rahmen und sind knapp unter der Überhitzungs-Grenze, die Lüfter rauschen entsprechend mit Volldampf.
Egal, ob der 390er als Mac mini oder der 170er als iMac: die Temperatur steigt auf ungesunde über 80 Grad im HW-Monitor, hart an der Überhitzungs-Abschaltung. Und das, wo die gleichen Rechner mit Sonoma bei um die 35-40 Grad mit richtig ruhigen Lüftern arbeiten..
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das allein mein Problem ist. Wie läuft Sequoia 15.4 denn auf den originalen kleinen Intel-Macs?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass mein kleiner Dauerläufer, der 390er, einfach zugestaubt war, aber nach Grundreinigung, neuer Thermoplaste und längerer Pause hat sich nichts geändert, erst das Benutzen der Sonoma-Platte zeigte, dass das Problem in der Software steckt. Die verbaute CPU gibt es ja nicht zufällig auch im Mac mini 8,1..
-
Auch die neue Version 24E238a ändert nichts daran: meine beiden kleinen Rechner mit der Intel iGPU werden richtig heiß
Mist! Hoffnung dahin...
Ich vermute genauso wie bei mir, PerfPowerServices und kernel_task 70/40% CPU?
Nicht alleine dein Dilemma - auch bei Insanely gibt es solche Meldungen.
Mit Stromsparmodus auf "immer" ist es ein bisschen erträglicher aber schön ist das Ganze nicht.
Auch hier verlief das Update ohne Probleme...
-
Update auch beim Elitebook problemfrei gelaufen und auch hier spinnen die beiden Prozesse fröhlich vor sich hin (kernel_task und PerfPowerServices)...