macOS 15 Sequoia Beta im Test

  • Coole Sache das schrup21 danke für den Link.

  • Update RC2 war hier problemlos, 700MB mit OCLP Patche revidiert (AirportBrcmFixup und BluetoolFixup ist dank BCM64360NG nicht aktiv):



  • Die zweite RC-Version ist nur eine Zahl höher geworden, wohl für die fehlenden M4-Macs. Auf meiner kleinen Kaffeemaschine hab ich es trotzdem installiert, um den neuen RestrictEvents.Kext sauber testen zu können. Noch sind die CPU-Temperaturen über 65 Grad..

    Dateien


    :hackintosh:

  • MacGrummel Vor einiger Zeit habe ich es zu einem Laden gebracht, der sich auf Lüfter, die Reinigung des Prozessors und den Austausch der Wärmeleitpaste spezialisiert hat. Sowohl mein Notebook als auch einer meiner Hacks aus der Coffe Lake-Reihe mit einer RX 64 Vega-Karte mit Wasserkühler senkten die Temperatur nicht und die Lüfter waren sehr laut. Es ist sehr gut geworden. Es wäre interessant, nach der Reinigung und dem Wechsel der Wärmeleitpaste einen eigenen Test durchzuführen.


    42ºC

  • Max.1974 einige von uns haben seit der 1. Beta 15.4 ein Problem mit PerfPowerService, iGPU Maschinen scheinen betroffen zu sein - siehe auch hier:


    https://www.insanelymac.com/fo…quoia-154-high-cpu-usage/

  • Noch ne neue Version für die Release (nach Beta-Updates auf Aus):


    OCLP 2.3.0 ebenfalls raus:

    Update wie gewohnt problemlos, PerfPowerServices, kernel_task Problem leider immer noch vorhanden (also ohne die gepatchte RestrictEvents.kext).

  • Naja das Problem wird auch bleiben zumindest solange nicht gelöst ist welche SMC Keys die PerfPowerServices da ständig suchen und nicht finden...


    Der KernelTask ist ein Nebeneffekt von der anderen Geschichte. Der KernelTask wird unter macOS dazu genutzt CPU Intensive Prozesse auszubremsen und so ein Überhitzen der CPU zu vermeiden. Der KernelTask läuft auf hoher Priorität und "klaut" somit CPU Intensiven Prozessen CPU Zeit. Der Task selber erzeugt keine echte Last auf der CPU sondern "blockiert" diese nur für andere Prozesse. vgl. Apple Support: https://support.apple.com/de-de/102172


    Im Großen und Ganzen denke ich ist der Weg über RestictEvents aber vielleicht auch gar nicht so verkehrt denn PerfPowerServices bzw. dessen Funktion sind schon sehr Mac spezifisch am Hackintosh fährt man ohne den aktiven Prozess daher möglicherweise sogar besser zumindest wenn das stimmt was auf der chinesischen Website dazu steht die Du bei insanelymac referenziert hast schrup21