BLUETOOTH ANMELDUNG

  • Hallo Freunde, Ein kleines Problem aber unschön. Nach Ventura Update wird Bluetooth Maus und Tastatur nicht selbständig nach booten angemeldet. Erst wenn ich ein Taste drücke oder Maus bewege erfolgt die Anmeldung. Wie gesagt, kein generelles Problem aber unschön. Hat jemand einen Tipp. Habe schon neu gekoppelt und Bluetooth PLIST neu anlegen lassen. Kein Erfolg

  • Wo ist das Problem?

  • bluebyte gibt kein Problem. Nur intressenhalber weil es vor dem Update immer funktioniert hat. Ich bin der Ansicht das eine original Apple Tastatur sich immer von alleine verbindet auch ohne Tastendruck

  • Achso?

    Ich kenne das nicht anders von Bluetooth, wenn man kurz auf die Taste drücken oder mit der Maus ruckeln muss.

  • Wollte ich gerade schreiben: Hä ist doch normal? Wie soll den sonst eine Verbindung initiert werden?

  • bluebyte , KungfuMarek , nach löschen der Tastatur und PLIST entfernen und neu anmelden funktioniert es jetzt wieder. MAC Tastatur wird automatisch aktiviert. Nur meine Logitech Maus nicht.Die musste erst mal schieben. Weis der Teufel was da war.

  • Habe ich auch manchmal nach einem Update dass das Apple Keyboard nicht will. Bei mir half immer das Keyboard kurz über usb zu verbinden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System