mhaeuser zu Punkt 3, stimme ich zu es bedarf natürlich einiges mehr als 8GB Ram. ich sehe das ja nicht negativ, im Gegenteil ich freue mich wenn AI/KI in den Alltag Einzug hält und Menschen davon profitieren können, allerdings immer unter den Aspekten der Sicherheit und des Datenschutzes.
zu 4., naja er ist halt Kapitalist vom allerfeinsten, wäre er allerdings dumm, wäre er nicht soweit gekommen. Ich denke ein gewisses maß an Intelligenz wird er haben.
Ob man ihn nun mag oder nicht, ich messe menschen nicht an Ihren Fehlern, denn Fehler haben wir alle, ist nur Menschlich. Verschwörungstheorien sind je nach dem wen man fragt auch wieder keine, siehe viele aktuelle Themen die vormals als solche abgetan wurden. Ich bin immer mehr der Meinung das die Geschichte und die Gesellschaft durch diejenigen geprägt wird welche entsprechende Macht innehalten. Ich bin aber auch davon überzeugt das nicht alles Gold ist was glänzt und viele Menschen vergessen haben alles zu hinterfragen.
Das Musk einen gewissen hang zu Psychotischen denken und verhalten hat ist mir klar. Schau aber mal in die Geschichte zurück jedes Genie der Vorzeit hatte so seine macken, ob nun Einstein der nachgewiesen ein sehr Introvertierter Mensch war, oder Oppenheimer der auch nicht jedes Menschen freund war, oder Goethe der zur damaligen zeit auch gewisse Narzisstische Züge hatte. Ach es gibt viele Genies die zu ihrer zeit verteufelt wurden und heute als die Pioniere ihrer Zeit gelten.
Ich betrachte immer alle Züge eines Menschen und verurteile nicht. Diese negative Eigenschaft habe ich vor langer zeit abgelegt.