iCloud Password Keychain geht nicht auf Windows 11

  • Moin zusammen,


    Ich habe vor 3 Tagen meinen Windows 11 Rechner neuaufgesetzt, alles wieder installiert und eingerichtet, Bis dahin war alles schick.

    Ich hatte dann aus dem Windows Store iCloud geladen und versucht iCloud Drive + Fotos + Passwort Keychain zu aktivieren.


    iCloud Drive und Fotos hat geklappt, wenn ich die Passwörter über die iCloud App abrufen will steht dort nach Eingabe des Windows Hello Pins: Warten auf Passwörter. Egal was ich mache, ob Warten, Neuinstallieren, Neueinrichten... immer wieder Warten auf Passwörter.

    Ich hatte dann Zertifikate entfernt für die Keychain und einen RSA Schlüssel entfernt.

    Dann wieder iCloud installiert und eingerichtet: Warten auf Passwörter -.-

    Das Zertifikat und der RSA Key wurden wieder korrekt angelegt, also würde ich sagen das passt soweit, iCloud Drive + Fotos funktionieren einwandfrei.


    Hatte dann zum Test mal frisch Windows 11 in einer VM installiert und exakt das selbe Verhalten: Warten auf Passwörter -.-


    Bevor ich das System formatiert hatte, lief alles wunderbar... ich verstehe es nicht.

    Ports etc. sind nicht gesperrt, Firewall deaktiviert... Warten auf Passwörter.

    Auf dem iPhone, iPad, Hacki läuft alles wie es soll.


    Ich denke mittlerweile es liegt an der wunderbaren iCloud for Windows Applikation.

    Habe auch ältere Version ausprobiert: Warten auf Passwörter -.-


    Auch ausgeloggt überall, wieder neu eingeloggt... Warten auf Passwörter.

    Ich habe es sehr oft probiert... in allen Varianten...


    Hat jemand ne Idee was das ist oder ist die App unter Windows einfach das Problem?


    LG

  • Erscheint der Windows-Rechner unter den bei Apple registrierten Geräten?

    Hatte mal iCloud unter Windows installiert. Ist aber schon lange her.

    Vielleicht stimmt da was nicht mit der HwId?


    https://support.apple.com/de-d…ndows/icw2babf5e03/icloud

  • Hey,

    Der Windows PC taucht unter der Geräteliste definitiv auf, dachte auch vllt passt da was nicht, aber es sieht gut aus. Die HW-ID sieht man jedoch nicht, dass war aber auch vorher der Fall, wo alles funktionierte.


    Die Punkte aus dem Benutzerhandbuch erfülle ich, habe auch mal das Ganze deaktiviert und wieder aktiviert... leider kein Erfolg.


    Ich habe als provisorische Lösung die PWs aus dem Apple Schlüsselbund als CSV Datei exportiert und unter Windows Edge importiert, somit geht es erstmal, aber zufrieden bin ich nicht mit der Lösung.