EFI FÜR SONOMA

  • Nightflyer , weist Du warum unter Ventura das Löschen der DS_STORE Datei nicht ausgeführt wird ? Wollte im Desktop Ordner die Datei entfernen wegen dem Icon gehüpfe. Mit Terminal in den Desktop und dann dieser Befehl.


    find . –name '.DS_Store' –type f –delete

  • Nightflyer , genauso gemacht. Keine DS_Store Date gefunden. 2 Ikone hüpfen jetzt nach oben. Eins bleibt unten.Ich spiele weiter.:) Irgend wann find ich eine Einstellung. Hat ich schon einmal vor einem Jahr. Irgend wie hatte ich das mit dem Raster in den Griff bekommen. Ist ja eigentlich pillepalle.. Aber warum hüpfen nur 2 nach rechts oben und eins bleibt unten.War schön mit Dir zu quasseln.

  • Nightflyer , habe das Problem der hüpfenden Ikone wahrscheinlich gelöst. Beim stöbern im Netz fand ich einen Beitrag der genau dieses Problem beschrieb. Der Verfasser hat angegeben das die Bilder für Ikone und auch dem Hintergrund nicht auf externen oder anderen internen Laufwerken liegen darf. Das war bei mir so. Nachdem ich alle Icone und auch das Hintergrundbild auf das Ventura Laufwerk nach Dokumente kopiert habe und dannen zugeordnet habe läuft alles. Mir kommt es sogar vor als wenn der Bootvorgang nun schneller ist. Wahrscheinlich ist der Zugriff auf diese Bilder nun schneller. Es klingt merkwürdig.. Ist aber tatsächlich so...