Hackintosh Sonoma 14.5 LucyRTL8125.kext wird erkannt, aber mein NIC Port blinkt nicht und gibt keine Internetverbindung

  • Moin, ich versuche zum ersten mal ein Hackintosh zu erstellen, aber hab ein riesiges Problem. Mein Ethernet funktioniert nicht im Installer, damit man MacOS installieren kann. Wie man im Titel sehen kann, boote ich vom Sonoma 14.5 Recovery und mein Ethernet Kext wird auch von dem kextstat command im Terminal erkannt. Ich bin ein Anfänger und weiß nicht wie ich von hier weiteraus muss. Ich habe es auch mit andere Versionen (Monterey, Ventura) probiert, gleiches Ergebnis. Ich würde mich sehr nach einer Lösung freuen und meine EFI lade ich hier auch hoch, falls jemand sie benötigt. P.S meine GPU muss ich später noch spoofen, da die RX 6650XT nativ nicht unterstützt wird.


    CPU : Intel Core i5-13500 2.5 GHz 14-Core Processor
    Motherboard
    : Gigabyte B660 GAMING X DDR4 ATX LGA1700 Motherboard
    Memory
    : G.Skill Aegis 32 GB (4 x 8 GB) DDR4-3200 CL16 Memory
    Storage
    : Samsung 870 Evo 1 TB 2.5" Solid State Drive x2
    Video Card
    : Asus ROG STRIX GAMING OC Radeon RX 6650 XT 8 GB Video Card
    Ethernet
    : RealTek 8125

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,32 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • grt

    Hat das Thema freigeschaltet
    • Hilfreich

    Es könnte sein, dass dein Board mit einer neueren Variante des RTL8125 ausgestattet ist, die von LucyRTL8125 gegenwärtig noch nicht unterstützt wird. Ich werde wohl in nächster Zeit ein Update für die Kext machen müssen, um das Problem zu lösen. Leider ist das sehr aufwendig, weil Realtek's Linux-Treiber eine Katastrophe ist und mit jeder Version komplett umgekrempelt wird, so dass ich für jedes Update ca. 50% des Codes überarbeiten oder neu schreiben muss.

  • Es könnte sein, dass dein Board mit einer neueren Variante des RTL8125 ausgestattet ist, die von LucyRTL8125 gegenwärtig noch nicht unterstützt wird. Ich werde wohl in nächster Zeit ein Update für die Kext machen müssen, um das Problem zu lösen. Leider ist das sehr aufwendig, weil Realtek's Linux-Treiber eine Katastrophe ist und mit jeder Version komplett umgekrempelt wird, so dass ich für jedes Update ca. 50% des Codes überarbeiten oder neu schreiben muss.

    Danke für die hilfreiche Information dazu. Ich habe gefühlt jedes Patch dafür probiert. :kopfschüttel: Wo und wann würde ich dann ein Update zum Kext dazu bekommen?

  • Sobald ich Zeit gefunden habe, das Update zu programmieren, werde ich eine erste Testversion auf insanelymac.com und GitHub veröffentlichen.