GPU gewechselt, nun passt Darstellung nicht. RX6600 >> Vega64

  • Hallo Leute,

    ich habe meine RX6600 in einen anderen Rechner verpflanzt und nun sitzt eine Vega 64 in dem Rechner.
    Wenn ich jetzt neu installieren möchte, sieht der Bildschirm so aus:



    Der Stick ist noch der alte, also dachtre ich, ich finde einen Eintrag zur RX6600, aber ich bin da leider nicht fündig geworden.
    Kann sich vielleicht mal jemand meine config.plist ansehen? Sicher wissen die OpenCore-Profis sofort, wie man auf eine Vega umstellt.


    config.plist

    LG und schönen Abend noch
    the_ace



    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Um was für ein System handelt es sich denn allgemein?

    Dein Signatur-Inhalt scheint es ja nicht zu sein und in deinem Profil ist keine weitere Hardware hinterlegt.


    Du arbeitest unter Opencore mit einer komplett gepatchten DSDT?

    Das ist eigentlich überhaupt nicht nötig und möglicherweise auch der Grund für dein Fehlerbild.

    Mehr kann man aber erst sagen, wenn die anderen Infos einsehbar sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah okay. Es handelt sich hier um meinen HP Z800 aus meiner Signatur, der aber zuletzt mit Monterey lief. Die EFI habe ich damals von jemand anderem bekommen, durchblicke also leider selbst gar nicht, was da gepatcht ist. Der Rechner wurde seit Erstellung der Signatur immer mal wieder aktualisiert bzw verändert. Aber Prinzipiell ähnelt die Hardware einem alten Mac Pro.



    DSDT.aml


    SSDT-EC-USBX.aml



    SSDT-PR.aml


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

    4 Mal editiert, zuletzt von the_ace ()

  • Iehks eine Z800...

    Anyway wie al6042 schon schreibt die config allein bring uns hier nicht weiter zumindest die DSDT müsstest Du ggf. mal noch anhängen damit man da auch mal einen Blick drauf werfen kann denn es kann schon sein das da was bzgl. der Grafik "gezaubert" wurde...

  • Entschuldige, die DSDT hab ich einen Post drüber inzwischen auch eingefügt. Hab etwas zu spät verstanden, dass die vonnöten sein wird. Was ist den Iehks an der Z800?
    Ja, die ist alt, aber für ihre Aufgaben völlig ausreichend. Ansonsten rechnet die zuverlässig wochenlang permanent unter Vollast ohne Absturz.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina