Laufwerk Ikone bleiben nicht auf Position

  • Hallo Freunde, ich möchte das doch hier zur allgemeinen Information mal schreiben. ich hatte Probleme das die Laufwerk Ikone immer nach Neustart sich in die obere rechte Ecke des Monitors verschoben haben. Egal was ich auch versucht habe ( mit Raster , ohne Raster , DS_Store Datei gelöscht ect ) .. nichts hat funktioniert. Nach Neustart waren die Laufwerk Ikone wieder rechts oben.Im Netz hatte ich eine Info gefunden die erst einmal merkwürdig klingt, aber tatsächlich das Problem beseitigt hat. Die eigenen ICON Bilder und auch die eigenen Screen Bilder sollten nicht auf externen Laufwerken liegen. Ich habe mir einen Ordner im Stammlaufwerk unter Dokumente angelegt und dort alle Icon und Screen Fotos platziert. Dann neu zugeordnet und das Problem ist tatsächlich weg.Man kann es nur erklären nach meinem Verständnis, das beim Booten das System etwas länger braucht auf den externen Laufwerke die Ikone zu finden und dadurch die betreffenden Laufwerke erst mal anders anordnet.Klingt verrückt, war aber bei mir so.Nun funktioniert alles bestens. Kann das jemand bestätigen ?