Ventura Ryzen 5

  • Wobei sich doch die beiden Intel WLAN Extensions eigentlich gar nicht in die Quere kommen dürften aufgrund der MIN/MAX Kernel Settings die in der config gesetzt sind? Problematisch allerdings könnte der BTInjectior sein wobei auch der eigentlich nix machen sollte solange der Patcher und/oder Firmware Loader nicht aktiv sind (zudem auch hier wegen der Min/Max Kernel Settings eh nicht relevant)...


    Das ungeklärte Crash Verhalten muss meiner Meinung nach demnach eine andere Ursache haben (ich bin allerdings absolut kein AMD Experte und habe mit dem AMD spezifischen Dingen wenig bis nix am Hut zugegebener maßen). Generell würde ich aber dazu raten, rein der Übersichtlichkeit halber, die nicht genutzten Extensions aus der config.plist zu entfernen minimiert zum einen mögliches Fehlerpotential und macht es zum anderen auch um einiges einfacher wirklich zielführend zu helfen.

  • Mir stellt sich nur die Frage, ob das System lief mit der überarbeiteten config, bevor er die Intel Kexte zugefügt hat.

    Traten die Fehler auf, nachdem er die Kexte zugefügt hatte.

    Das würde die Fehler eingrenzen.

    An den Patchen kann es nicht liegen.


    Das mal deaktivieren


    das raus

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Versuchs mal mit der efi. ist die efi von oben, aber hab mal die patches an deine kerne angepasst.

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,04 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9