Beleidigungen und Zensur im Forum

  • Zitat

    Somit endet mein Support für Dich, das ist das einzige, was ich mir merke für die Zukunft.

    Was will man von jemanden erwarten, der seit 2018 hier angemeldet ist, eine zusammen gestellte EFI bekommen hat und jetzt versucht selber, was an der EFI zu ändern und schändlich versagt.

    Von Leuten die EFIs gestellt bekommen, brauch man nicht viel zu erwarten in Verständnis mit Hackintosh.

    Nur als Tipp mit dem USBPort ................ ne den Tipp gebe ich Dir nicht, ich will ja in Zukunft noch lachen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß noch mit Deinem System, so lange wie es läuft.

    Ich fühle mich durch diese Antwort von Bob-Schmu ,der mich hier im Forum öffentlich als "schändlicher Versager" bezeichnet extremst beleidigt. Meine Antwort auf diese Unverschämtheit wurde von al6042 gelöscht. Der mich beleidigende Beitrag bleibt also unkommentiert stehen!


    Gehts noch?


    Wenn Ja, dann sage ich: Auf Nimmer Wiedersehen! Bitte alle meine Beiträge die ich als als "schändlicher Versager" hier im Forum veröffentlicht habe löschen! Denn ich kann nur meinen Account löschen.

  • Netiquette ist hier eine Einbahnstraße. Und wird nach eigenen Ermeßen/Bedürfnissen ausgelegt. Find dich damit ab :)

    Ums mal freundlich auszudrücken brauchst du hier auch nicht viel erwarten. Gab mal gute Leute die hier mitgespielt haben aber davon sind ziemlich wenig übriggebliebene. Sind teilweise immer wieder die gleichen 0815 Fragen die hier großkotzig beantwortet werden. Sobald es aber etwas tiefer in die Materie geht sind 90% raus und können nicht s mehr dazu sagen.

    Weiss garnicht ob von hier überhaupt mal irgendwas kam. Glaub Sascha_77 hatte sich mit eingebracht in die Szene der Rest wurde einfach nur von anderen Seiten übernommen.


    Also sei nicht traurig. Die wird auch woanders weiterhin, kompetent geholfen.

  • Will jetzt die gemüter hier sicher nicht heizen aber damit würdest du doch erst recht als "versager" dastehen oder nicht? :-)

    Bin mir fast sicher das hier im Forum selten mal ein "pupertierende" rumhängt aber es hat den anschein das nur noch "pupertierende" hier rumhängen.

    Wenn mal einer zuweit geht aus irgendeinem grund usw. kann man doch als normaler Mensch dem gegenüber sagen das man von Ihm nicht beraten oder supportet werden will, oder einfach den ignorieren.

    Oder meinst du eher das man so mit gegenseitigem Beleidigungen weiter kommt?
    Einfach ignorieren oder demjenigen sagen das seine Hilfe nicht erwünscht ist, fertich, wird ja wohl genug Leute geben die weiterhelfen können oder wollen wenn man sich richtig verhält.

    Manche sind halt auf dem aktuellen stand und womöglich auch genervt immer wieder die gleichen fragen zu antworten, manche mögen halt den virtuellen Oberlehrer.

    Man sollte halt besser erst lesen und versuchen die Materie zu verstehen aber klapt halt nicht immer, wie auch im richtigen leben.


    Ich bin dafür das wir sollche lächerlichen sachen einfach mal ignorieren und evtl die frage mal anders zustellen, schlussendlich gehts ja um was anderes als zu streiten oder.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Manche sind halt auf dem aktuellen stand und womöglich auch genervt immer wieder die gleichen fragen zu antworten.....

    Das ist aber m.M.n ein Problem vom Forum selber. Wenn irgendwo mal klar definiert sein würde wie eine ordentliche Anfrage auszusehen hat gäbe es sowas nicht. Bei den meisten Anfragen bestellt die Aufgabe darin erstmal alle relevanten Sachen über mehrere Posts in Erfahrung zu bringen. Wenn das dann irgendwann mal geklärt ist kommt man dann schnell auf den Trichter das es die selbe Anfrage schon mehrmals gab und man könnte einfach verlinken. So grüßt täglich das Murmeltier.

    Das bekommen andere Seiten besser gebacken.


    Seltsam ist hier auch das Anfragen von manchen Leuten ein Problem darstellt von anderen wiederum nicht.

    Obwohl es inhaltlich fast der gleich Mist ist der schon 100x abgearbeitet wurde.

    Vllt sollte man auch mal die Suche verbessern die ist nämlich der größte grap und das meiste würde sich so klären :D

  • .

    Weiss garnicht ob von hier überhaupt mal irgendwas kam. Glaub Sascha_77 hatte sich mit eingebracht in die Szene der Rest wurde einfach nur von anderen Seiten übernommen.

    Wieder so eine deklassierende Behauptung, das ist ja wenn man es eng sieht eine Beleidigung von einigen Federführenden Leuten, die hier im Hauptaugenmerk unterwegs waren/sind.


    Nun ist mal gut bitte, das kann man ja so kaum stehen lassen. Nicht wegen Zensur sondern weil es schlichtweg Unsinn ist.


    Wer die Leute der „Szene“ sind oder waren scheint wohl nicht ausreichend bekannt zu sein.


    griven was zum dicht machen glaub ich…

  • Kommt mal alle wieder runter… wie ich sehe hab ich dir damals mit der efi geholfen?
    Hast du dich seitdem nochmal mit der EFI überhaupt befasst?
    Man sollte nicht immer alles gleich so persönlich nehmen, was man im online Diskussion als Antwort bekommt, egal ob gerechtfertigt, oder auch halt nicht.

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • @wu ming

    Vielleicht sollte man mal den Originalthread noch mit anhängen, nur dass die Leute hier wissen, worum es geht.

    Wieso ich meine Aussage so getätigt habe.

    Ventura Ryzen 5


    Schade das ich kein Screenshot mehr von deiner Antwort habe, die al6042 gelöscht hat.

    Da sieht man dann wahre Beleidigung.


    Von Ryzen 3 auf 5 habe ich die Config dann selbst gefixt weil die 5 ja mehr Kerne hat.

    Das war in Bezug zu schändlich versagt, weil die config hatte so viele Hinweise geben, die man hätte sehen können, wenn man sich mit der Materie auseinandergesetzt hätte.




    Das sollte man mal nicht vergessen, was deine Antwort auf die Hilfe war.



    In Deutschland kann heutzutage jeder sein was er möchte, ob Fuchs, Einhorn oder ein Typ mit einer Hundemaske ist jedem freigestellt.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Bob-Schmu Ich kenne ja keinen hier persönlich, aber ich hab von deiner Seite aus, ( natürlich ohne die gelöschten Posts ) nur Dinge finden können, wo du ihm die Lösung sogar noch präsentierst 🤷‍♂️

    Wie auch immer… Bitte beleidigt euch bitte hier nicht, und geht alle bitte respektvoll miteinander um. 😕

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb

    Das, was er geschrieben hat und dann vom Mod gelöscht worden ist, hatte ich ja noch nicht mal gemeldet, weil es mir am Arsch vorbeigegangen ist.

    Ich verstehe auch nicht, warum er so reagiert hat, keine Ahnung, vielleicht habe ich Pronomen vergessen oder irgendwas anderes, das weiß man doch heute alles nicht mehr.

    Vielleicht hätte ich das ganze noch in Watte packen müssen und mit rosa schleife drum, weiß der Geier, was sein Problem war.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bitte beleidigt euch bitte hier nicht, und geht alle bitte respektvoll miteinander um. 😕

    Das was der da oben sagt. ^^

    Und damit mach ich hier zu.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Coaster

    Hat das Thema geschlossen