EFI Konfiguration Sonoma

  • Hallo zusammen, ich hab mein System von 13.3.1 auf 14.5 upgedatet. Mittlerweile Startet der Hackintosh auch flüssig. Wifi und Bluetooth wollen einfach nicht laufen..

    Anbei packe ich die config.plist. Vllt kann mir jemand helfen? :)

    Dateien

    • config.plist

      (39,4 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Alles was du brauchst ist folgendes auf den Bildern markiert, Kexte liegen auch bei...



    Gruss Coban

    Dateien

    • Kexte.zip

      (5,13 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Vielen Dank.. Ich hab jetzt was länger probiert. Das System läuft stabil, aber BT und WIFI wollen einfach nicht anspringen..

    Der OCLP hat mir beim ersten Mal zwar ein Root Patching angeboten, aber auch das führt nicht zum Erfolg ... :(

    Dateien

    • config.plist

      (25,36 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Miller ()

  • aber BT und WIFI wollen einfach nicht anspringen..

    Also wenn Bluetooth nicht da ist kann das eigentlich nur am USB mapping liegen, vermutlich muss das neu erstellt werden.


    Wenn Wlan nicht da ist oder sich nicht einschalten lässt musst du schon tiefer graben, zunächst würd ich mal die Karte checken, starte mal Windows oder nimm Linux Live wenn du kein Windows hast, wenn die Wlan & Bluetooth dort da ist und sich bedienen lässt liegt das problem an sich im MacOS.

    Da wär auch interessant mal den BIOS zu checken ob da was deaktiviert ist usw.

    Ansonsten stelle mal dein kompletten EFI zu verfühgung, mal gucken ob da was mit den Kexten ist, die sollten auch aktuellem stand sein usw.


    Wenn alles nicht hilft können wir mal ein Anydesk Remote Session hinlegen und das ganze mal zusammen live angucken woran das scheitert.


    Gruss Coban


    EDIT:

    Da wär noch ne andere testweise interessant, Schalt dein Rechner mal komplet aus & ein, im OpenCore Menü einmal NVRAM reset hinlegen und danach den rechner komplet ausschalten, jetzt mal den Stromkabel vom Rechner entfernen und ein paar Minuten ohne Strom lassen.

    Später einschalten und direkt macOS starten und gucken, somit erzwingst du quasi die Firmware vom Karte komplet neu einzuspielen.


    EDIT2:

    Du was mir da jetzt schokierend auffällt, wir reden hier nicht von einem Broadcom Karte oder? Ich seh grad auf dem Bild das du AirportItlwm usw..

    Du hast ja gar kein Broadcom karte, du willst ne Intel karte zum laufen bewegen verstehe ich das richtig?

    Wenn dem so ist kann diese partcherei mit den Kexten & OCLP gar nicht laufen Mensch, das ganze ist für ein Broadcom und NICHT für INTEL... :-D

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Wenn du ein Intel Karte hast und dies zum laufen bringen versuchst ist das was ich oben geraten habe alles falsch, mein fehler.. :-)

    Stelle bitte dein EFi zu verfühgung, ich korrigiere das mit den Kexten für Intel Karte und du solltest die OCLP Root Patches auch deinstallieren und zurücknehmen, OCLP komplet entfernen... :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • So, ersetze bitte in deinem EFI nur die Ordner "BOOT" & "OC" komplett, lass aber den Microsoft ordner so stehen wie es da ist.

    Denn Apple Ordner brauchst du nicht, den kannst du bei dir auch löschen.


    Benutze diesen EFI im Anhang, beim ersten start im OpenCore Menü einmal leertastte drücken und NVRAM reset machen nicht vergessen.

    Zu deiner Info, du kannst nicht beide Karten unter MacOS im Einsatz haben, MacOS kann nicht 2 verschiede Bluetooth & Wlan karten initialisieren.

    Ich habe in deinem EFI den Intel für MacOS entfernt, wenn du Windows startest kannst du dies dort haben, dort gehen dann auch beide.


    Gruss Coban

    Dateien

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."