Hi,
ich hab mich mal wieder selbst überlistet. Hatte gedacht, ich hätte alles fein und ordentlich, auch einen USB-Stick mit OpenCore gesichert und los - Sonoma Update gestartet. Jetzt komme ich bis an einen Punkt, das Apfel-Logo erscheint, darunter der Balken wandert bis ca. 40% nach rechts, dann erscheinen lila Querstreifen, kurz darauf wird es schwarz.
Wenn ich von meinem USB-Stick booten will, bekomme ich nur EFI und MacOs angezeigt, ich kann MacOs starten, das kommt aber genau soweit und bleibt hängen. Dummerweise habe ich den USB Stick am Mac vorher erstellt, komme jetzt von Windows nicht drauf, da mir der HFS Stick gar nicht angezeigt wird geschweige denn die EFI Partition auf dem Stick. Gibt es eine Taste oder Kombination, wie ich beim Booten eventuell wieder auf das vorherige Os (Ventura) zurückkomme? Ich hab das so lange nicht mehr gemacht, ich glaube ich habe auch in meiner plist die Diagnose abgeschalten, daher kommen keine Details... ich nehme an, in die EFI auf der Festplatte komme ich ohne laufendes MacOS auch nicht ran?
Danke für jeden Tip bzw. Schubser in die richtige Richtung.
Grüße
Christian