OpenCore startet nicht.

  • Nach einer langen Zeit melde ich mich mal wieder! :D


    Ich wollte nun nach einziger Zeit macOS Ventura auf meinem PC mittels OpenCore Installieren. Je doch startet OpenCore nicht. Ich habe den Log und den EFI Ordner im Anhang.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen! :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Kilian


    Edit: habe mal den EFI Ordner hinzugefügt mit dem OpenCore zumindest startet (EFI_2)

  • Sie haben eine sehr alte Version von OC, ich glaube nicht, dass Sie macOS Ventura darauf laufen lassen können.

  • Zudem passt Deine config.plist nicht wenn man dem Log glauben schenken mag...

    Schau mal im Bereich UEFI->Drivers in Deiner config.plist hier sind offenbar Sachen eingetragen die es im EFI Order unter /OC/Drivers nicht gibt...


    Generell empfiehlt es sich hier wohl mit einer sauberen Version von vorne anzufangen anstatt den Versuch zu unternehmen die alte EFI auf einen eingermaßen aktuellen und sauberen Stand zu bringen (Neustart dürfte hier schlicht weniger aufwendig sein).

  • Ich wollte nun nach einziger Zeit macOS Ventura auf meinem PC mittels OpenCore Installieren.

    -OC aktualisieren

    -SMBios anpassen

    -OLCP verwenden für die iGPU


    https://dortania.github.io/getting-started/

    https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/


    Schau mal im Bereich UEFI->Drivers in Deiner config.plist hier sind offenbar Sachen eingetragen die es im EFI Order unter /OC/Drivers nicht gibt...

    Clover Treiber funktionieren nicht bei OC, man kann es ja mal versuchen.:)

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ich habe dir ein EFI erstellt, schau es dir an Ich habe Debug aktiviert und auch Boot-Argumente wie "-v debug=0x100 keepsyms=1" hinzugefügt Vergiss nicht, sie nach der Installation auszuschalten Sound sollte durch AppleALC funktionieren Ich habe das SMBIOS iMac18,1 kexts auf die neuesten Versionen aktualisiert Vergiss nicht, die integrierte Grafik zu patchen, wie Bob-Schmu dir gesagt hat

  • Werde ich nach Feierabend mal ausprobieren pupokass

    Vielen Dank für deine Mühe erstmal! 😊

  • OT „ein Like ist der Lohn des Helfenden“ Furcate

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wenn die USB-Anschlüsse nicht funktionieren, müssen Sie sie mit diesem Programm konfigurieren und dann die Kexts, die das Programm gemacht hat, in die config.plist schreiben

  • Ich habe dir ein EFI erstellt, schau es dir an Ich habe Debug aktiviert und auch Boot-Argumente wie "-v debug=0x100 keepsyms=1" hinzugefügt Vergiss nicht, sie nach der Installation auszuschalten Sound sollte durch AppleALC funktionieren Ich habe das SMBIOS iMac18,1 kexts auf die neuesten Versionen aktualisiert Vergiss nicht, die integrierte Grafik zu patchen, wie Bob-Schmu dir gesagt hat

    Funktioniert leider nicht. OpenCore startet zwar, aber es gibt direkt einen Reboot wenn ich den macOS Installer starte.

  • Haben Sie CFG-LOCK im UEFI deaktiviert? Stimmen die BIOS-Einstellungen mit diesem überein?

  • CFG-Lock besitzt mein UEFI nicht. Kann auch sein, dass die Funktion anders heißt

    Rest vom BIOS stimmt überein.


    Edit: Installer hat nun gestartet. Je doch funktioniert meine Tastatur und Maus nicht.

  • Haben Sie das NVRAM zurückgesetzt? Setzen Sie zuerst das NVRAM zurück. Wenn das nicht hilft, versuchen Sie dieses EFI.

  • NVRAM habe ich zurückgesetzt und die EFI verwendet die du geschickt hast. Funktioniert immer noch nicht.

    Edit: hatte den falschen LOG gesendet. Der aktuelle wurde nicht gespeichert.

  • Sie werden also in das Installationsprogramm gebootet?

  • Genau. Und ab da funktioniert Tastatur und Maus nicht mehr

  • Versuchen Sie, die Tastatur und Maus an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen

  • Im Verbose bringt er folgendes:


  • Haben Sie die Möglichkeit, in Windows/macOS zu booten?

  • Nur in Windows