Asus XONAR Essence STX

  • Hallo Hackintosh Forum,

    Leider wird die Karte nicht Standardmäßig unterstützt (im Gegensatz zumeinen Julie Karten).
    Bei Suchen habe ich Infos gefunden dass die Karte unter Monterey und höher läuft.
    Dafür muss aber anscheinend Programmiert ? Compiliert ? werden.
    Würde mich freuen wenn mir hier ein Spezialist helfen könnte.
    VG
    Herminator8899

  • Schau mal auf GitHub. Da gibt es einen Port von Linux nach Mac OS.

    Ein Versuch wert. Stand mit einer Infrasonic Quartett mal vor dem gleichen Problem.


    https://github.com/geneccx/XonarSTDeluxeDriver

  • Das musst du lediglich mit XCode kompilieren wie es aussieht…

  • "Das musst du lediglich mit XCode kompilieren wie es aussieht…"

    Das ist ja das Problem. Werde ich noch mein Mac Spezialist haben da Ahnung.
    Treiber einbinden Kexte etc geht meistens . Da ist der Kollege recht fit. Aber Programmieren ist so nicht seins. Somit wenn hier jemand das übernehmen könnte wärs toll.

  • Hier mal der Kext

    Dateien

  • Hallo Sascha_77
    Vielen Dank !! Werds dann mal dem Spezialisten weiter leiten.
    Ist das OS unabhängig ? Ich glaube aktuell ist Ventura installiert.
    Ich werde dann berichten .
    Grosse Klasse :top:

  • Kext ist für 10.15 oder höher kompiliert.

  • So wurde heute installiert KEXT ist drin.
    Habe aber das "Problem" dass auf dem Rechner seitdem die Karte drin ist ich keinen HDMI Ton mehr habe :-(
    Hat aber nix mit der Installation zu tun. Habs unter win 11 und Linux getestet. Selbes Problem.
    Falls jemand eine Idee hat ?
    Auf meinem anderen Hackintosh ist eine ESI Juli drin. Da geht das problemlos ?

  • herminator8899 soweit ich noch weiss, machte damals die ESI Juli weniger Probleme.

    Ich glaube, die MAYA 44 lief auch.

    Ich bin dann irgendwann auf USB-Interface gewechselt, weil da die Kompatibilität besser war.

    Ausserdem war ich es leid, jedes Mal unter den Schreibtisch zu kriechen, um meine Gitten anzuschliessen.;)

  • Ja die ESI Karten laufen OOTB.
    Ich hab mir die Asus wegen der OP Amps gekauft bzw weil man diese dort austauschen kann.
    Aber vor allem weil der Rechner ein Musik Server wird und ich da direkt meinen Kopfhörer anschließen will