Suche nach Bluetooth 5.0+ Karte mit Wireless AirDrop Support

  • Guten Tag
    für meinen Hackintosh suche ich aktuell noch eine Bluetooth 5.0+ Karte mit AirDrop für macOS Sonoma.

    In dem Dortania Guide konnte ich nichts finden. Kennt jemand gute/passende Karten? PCIe oder M.2
    Mainboard: ASRock X570 Phantom Gaming 4

    Prozessor: Ryzen 9 5950x

    Als Notfall hätte ich diese hier. Der sollte auch mit AirDrop funktionieren wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings wäre Bluetooth 5.0 echt super.

    Dankeschön!

  • standardmäßig wäre eine fenvi t919 z.b. Fenvi FV-T919

    ala https://www.ebay.de/itm/204924090150 mit broadcom im pci-e slot, deine karte müßte dann wohl in einen slotadapter gesteckt werden, zusätzlich müßtest du gucken, ob deine nativ oder mit kexten läuft.


    lg :)

  • standardmäßig wäre eine fenvi t919 z.b. Fenvi FV-T919

    ala https://www.ebay.de/itm/204924090150 mit broadcom im pci-e slot, deine karte müßte dann wohl in einen slotadapter gesteckt werden, zusätzlich müßtest du gucken, ob deine nativ oder mit kexten läuft.


    lg :)

    Die wurde auch in dem Dortania Guide erwähnt. Die M.2. Karte hab ich rausgesucht gehabt weil die ein wenig günstiger war. Also gibt es keine Bluetooth 5.0+ Alternativen?

    LG

  • das kann ich dir nicht beantworten,

    soeine geht auch mit dem 4331er chipsatz, https://www.ebay.de/itm/272590478802

    bis m.w. sonoma und den broadcom kexten bzw. dem oclp, ist eben nicht der platzhirsch, ggf. ist das bereits genannte angebot günstiger.


    lg :)

  • Ja, Airdrop ist eine feine Sache und wer damit mehr als nur manchmal arbeitet, der sollte eine der von apfel-baum vorgeschlagenen Varianten in Erwägung ziehen. Wer das eher nur selten nutzt, könnte in localsend eine gute Alternative finden, die mit Intel AX210 und iPhone/Android/Windows/Linux zusammenarbeitet. Ob das auch mit Broadcom geht müsste man checken.

    Edit: in der Aufzählung habe ich MacOS vergessen, aber das müsste ja selbstverständlich sein. Zumindest funktionieren allen gängigen Betriebsysteme und korrespondieren untereinander.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Mit dem OCLP wird die laufen, da brauchst du keine Sorgen habe.

    Guter Preis btw.

  • BCM94352Z vom ersten posting ist einfach zu alt, das aktuellste Chipsatz der noch vom Hackintosh rechnern unterstützt wird ist BCM94360.

    Den kannst du eben als M.2 BCM94360NG oder auch mit Adapter BCM94360CS2 haben, die dritte lösung ist eben über Pcie wie deine mit Fenvi T919.

    All diese Karten haben allerhöchstens Bluetooth 4.1.


    Du musst einfach bedenken, naturgemäss sind diese standards heutzutage einfach zu alt aber sind halt die einzigen die noch alle Apple Dienste wenn auch mit OCLP unterstützen.


    Anderseits kann man natürlich auch auf die Intel Karten ausweichen die wiederum wesentlich besser sind aber auch nicht alle Apple Dienste unterstützen.

    Hier gilt halt auszuloten was man will oder braucht. Ein Intel AX210 zbspl. gilt heutzutage auch Alt aber siehe den unterschied selbst auf den gleichen Rechner...


    Bspl.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."