AMD hackintosh, ich kann irgendwie nur OSX catalina installieren

  • Hey, ich habe einen AMD hackintosh gebaut mit eine AMD Ryzen 7 2700x der auf einen ROG crosshair vi sitzt mit einer gtx 1080, dass proplem ist jetzt, wenn ich sonoma versuche zu installieren geht das nicht, ich habe es dann mit einem open core upgrade auf 1.0.0 probiert, jz geht gernichts mehr... also was kann ich noch machen, ich habe noch mein efi unten im anhang ;D


    Liebe grüße,

    Niloc :bahnhof:

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,89 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Niloc

    hallo, amd heißt -immer- , das du die entsprechenden patches aktuell halten mußt, sonst wird das -nix-, nur alleine opencore zu updaten bringt dich da nicht weiter.

    da ich kein amd system nutze, kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen-

    lt guide- HowTo: Ryzentosh

    ists bis monterey dokumentiert,-> weiter als da, dann mußt im forum suchen... oder ggf. github, falls jemand mit deiner hardwarexonfig z.b. bereits sonoma installiert hat. aber da du grade in catalina steckst-> mache ein usb-port mapping -> USB-Ports mappen unter Windows https://github.com/USBToolBox/tool



    lg :)

  • Niloc your EFI is too much old (some kext does not work anymore like Smaltree)

    As said patches are also too old and the main problemo for a good experience is that your GPU (GTX 1080) is not supported in OSX from HighSierra

    RX 480 i see in your left profile is good also with latest OS (Sonoma)