Z690: Sonoma-Installation will nicht starten

  • Wieder nichts.Langsam keine Lust mehr.Am bios kann es niht liegen ist alle Richtig eingestellt.Eventuel zu altes Bios?Kann aber nicht sein.Oder unterstüzt das Bios nicht Sonoma?Was aber auch nicht sein kann.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • warte mal...das liegt nun an der config...teste diese mal


    und mal diese config in de Ordner zum testen

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (21,38 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist.zip

      (5,69 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Leider ohne Erfolg.Ich könnte Kotzen

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Vielleicht kennt ja wer anderes hier das Problem, wieso es nicht geht. dein bild vom boot war ja hier von der efi 2. am besten mal diese efi dann überfliegen. ich schau aber auch nochmal, was es sein kann.

    Z690: Sonoma-Installation will nicht starten

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Die bios version ist F8,sehe das es die 30f schon gibt.Eventuell bios Flashen?

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • teste erstmal die...am bios ist nicht verstellt worden? wenn du nun ein update machst, musst du es auch neu einstellen etc


    hab mal noch paar kexte dazu...kein plan ob es was bringt -- efi2

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,42 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI2.zip

      (21,4 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

    Einmal editiert, zuletzt von Hecatomb ()

  • Im bios hab ich nichts verstellt.Eingestellt ist


    VT-d Disable

    Security boot Disable

    Windows 10 Features Orther OS

    Mehr nicht.Aber was ich grad bemerkt hab, wenn ich im bios bin ist alles auf Englisch.Aber soblad ich baer in eine andere option gehe steht alles auf Chinesisch auf einmal.Sehr Merkwürdig.Kann es sein das mein Bios sich zerschossen hat.?Das Fehlt mir ja noch.

    Aber es geht immer noch nicht

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • vielleicht ein oc Reset gemacht? zerschossen wird es schon nicht sein. hier nochmal ne efi...ansonsten weiß ich grad auch nicht weiter. mit den neuen cpu´s kenne ich mich nicht aus mit den Settings


    die hast du nicht geladen -.- https://www.hackintosh-forum.de/attachment/218021-efi2-zip/


    kannst halt mal testweise ne efi von einem anderen gigabyte versuchen. schauen ob es das gleiche beim start ist. war ne efi die ich mal hier für einen gemacht hab, aber für ein anderes gigabyte. sollte aber nicht relevant sein, bis auf das usb mapping. EFI-test ist es im Anhang . anders weiß ich nicht mehr weiter -.-

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,4 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI-test.zip

      (11,52 MB, 0 Mal heruntergeladen)

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • O.K., versuch es doch etwas anders, nur um sicher zu gehen:

    hast Du einen laufenden Mac/Hackintosh? Dann lade Dir das aktuelle Sonoma Installer Programm und installiere es mit diesen Installer unter Programme. Dann nimm einen leeren USB-Stick mit ca. 20 GB Größe und formatiere den über das Festplatten-Dienstprogramm als Bootstick in GUID / Mac OS Extended (Journaled). Dann gib im Dienstprogramm Terminal den Code für den Bootstick ein:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sonoma.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Bootstick /Applications/Install\ macOS\ Sonoma.app --nointeraction

    Nach ein paar Minuten hast Du dann den richtigen Installer auf Deinem USB-Stick.

    Nur um ganz sicher zu sein..


    :hackintosh:

  • Ich habe es auf ein Echten MacBock Air alles gemacht.Ich werds noch mal verscueh.Die Hoffnung stirbt zu lezt.


    PS Welchen Efi soll ich jetzt auf den Stick drauf machen was ihr mit hier zu Verfügung gestellt habt?Nicht das ich was falsches reinkopiere.Danke


    Stik wurde erstellt

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

    Einmal editiert, zuletzt von stronca ()