Ntfs von Ssd und Usb-Sticks?

  • So, da ich auch WIN-User bin wollte ich gerne das meine Festplatten unter Sonoma ich benutzten kann.Gibt es dafür kostenlose Programme oder muss ich auch Bezahl Programme zurückgreifen? Ich will das ich meine Sachen zu 100% unter Sonoma betreiben kann. Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • stronca

    Hat den Titel des Themas von „Ntfs von Ssd und UsbStiks?“ zu „Ntfs von Ssd und Usb-Stiks?“ geändert.
  • stronca

    ntfs ist ansich eine winonly sache, es gibt ggf. einen port von ntfs3g, ansonsten mal darauf achten ist immer mal wieder z.b. BuhoNTFS for free rechnergebunden zu haben, alternativen wären auch kosta etwas lösungen von paragon.


    lg :)

    edit-get license free-

    https://www.drbuho.com/buhontfs

  • Mir ist es wichtig das alles Ohne welche Probleme geht.Ob ich etwas dafür Bezahle ist nicht schlimm.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • wenn du "ganz sicher" gehen möchtest, hast du entweder 2 seperate systeme- oder einen dualboot mit einem "tauschlaufwerk" ala fat32 und einen "homenas"-pc , mit eben dessen limitierungen


    lg :)

  • Habe jezt 2 Festplatten die 1 ist Win und die Andere Sonoma.Und wähle dann beim Starten welche ich davon brauche.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • jo, so haben es die meisten, ggf. noch platte 3 mit einem weiteren os drauf. dazu noch eine der genannten "aus"tausch partitionen, oder eben ein nas auf welches alle os zugreifen können



    lg :)

  • Also ich habe insegesammt 4 Festplatten.2 Platen als Sytem(WIn.OSX)3 Festplatte als Projekte drauf sind und 4 sind meine Soundleberys drauf sin.Und wichtig ist egal auf welches System ich drauf bin muss ich auf meine 4 und 3 Festplatte drauf kann für sichern usw. Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Mit BUHONtfs hast du keine grossen Möglichkeiten. Mounten und unmounten, Lese und Schreibzugriff.

    Wenn du mehr willst, dann Paragon NTFS for Mac. Damit hast du eine 10 Tage Vollversion, dann musst du bezahlen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Und wie ist es wenn ich meine 3 und 4 Festplatte in Exfat Formartiere?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • fange doch mit einem usb-stick an und probiere es aus :) , damit bist du flexibel


    lg :)

  • Das werde ich auf Jendefall machen:hurra:Juhuuu

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Und wie ist es wenn ich meine 3 und 4 Festplatte in Exfat Formartiere?Danke

    Also ich nutze BUHO ntfs und Eine Formatierung damit ist ja nicht möglich. Aber über das FestplattenDienstprogramm geht es ohne Probleme.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Dann bleibt so ja noch die andere Richtung zu lösen: Window-Rechner können keine Mac-Festplatten lesen..


    :hackintosh:

  • Beim Betrieb von mehreren OS bieten sich bisher nur 2 Dateisysteme an. FAT32 und exfat.

    Dabei die maximal zulässigen Gößen der Partitonen und Dateien beachten.

  • Mit Fat32 kannst Du keine Filme tauschen, selbst RAW-Fotos sind schon grenzwertig. 32GB für die Partition und 4GB maximale Datengröße ist nicht mehr zeitgemäß. Aber es gibt ja noch ExFat.


    :hackintosh:

  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Ntfs von Ssd und Usb-Stiks?“ zu „Ntfs von Ssd und Usb-Sticks?“ geändert.