Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte (System auf einer zweiten m.2 installieren)

  • Guten Abend!


    Ich habe ein etwas kleines bzw alt auch größeres Problem. Ich habe ein gut laufendes Ventura System. Wollte jetzt auf eine zweite m.2 Sequoia installieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich muss auch zugeben das ich kein Profi bin, und mich zwar damit lange auseinander gesetzt habe, aber trotzdem fällt es mir immer schwer ein neues System zu installieren.


    Ich habe das Problem, das ich egal was ich mache, der beim Booten ins Installation Menü hängenbleibt, und ich bekomme es nicht hin den verbose modus zu aktivieren, der kommt einfach nicht egal was ich in die Boot-args reinschreibe. Das System ist das was in meinem Profil steht. Ich möchte es erst nur mal wenigstens hinbekommen das der ins System kommt. Bluetooth, Wlan , oder lan ist erst mal nebensächlich.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Mit freundlichen Grüßen Anton,

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte“ zu „Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte (System auf einer zweiten m.2 installieren)“ geändert.
  • 1. Nimm das Programm SuperDuper!
    2. Klone Dein laufendes System auf die zweite m.2.

    3. Starte dann von der zweiten m.2, stelle in den Systemeinstellungen dieses Festplatte als Startvolumes ein,

    4. Lade dort das Update auf Sequoia und starte dann dieses Update.


    Wenn es nicht klappt, gib Bescheid, bei welchem Punkt Du nicht weiterkommst.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Wenn du die EFI nicht für Sequoia vorbereitet hast wird dir ein geklontes System nichts nützen. außerdem ist das Klonen in diesem Fall Zeitverschwendung. Schau dir den Sammelthread zu „MacOS 15 Sepuioa Beta im Test“ an und lese dich ein. Cudox

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hey danke trotzdem @iPhoneTruth, ich habe es aber mittlerweile zum laufen bekommen, Arkturus habe denn gestern tatsächlich noch nachts fast komplett durchgelesen :D, habe aber Probleme mit dem wlan, habe das auch schon gepostet da bekomme ich auch grade Hilfe, sehr nett hier alles :)