WiFi unter dem BCM94350ZAE Chip

  • Guten Tag
    ich habe gerade meine neue M.2 Netzwerkkarte in meinen Hack eingebaut.
    Bluetooth funktioniert einwandfrei, WLAN bzw. AirDrop leider nicht. Woran könnte das liegen?


    Der PCI Path wurde mit gfxutil ausgelesen und mit Hackintool gegengeprüft. Die sollte also stimmen.

    Kext: BlueToolFixup.kext, BrcmFirmwareData.kext

    BrcmBluetoothInjector.kext hab ich rausgenommen mit BrcmPatchRAM.kext, da der Hack nicht damit hochgefahren ist.


    Die Auswahl der Kexts ist über den Dortania Guide gefallen. https://dortania.github.io/Wir…d/m2.html#supported-cards

    Ich danke euch für eure Hilfe!

    Felix

  • Bluetooth kann schon am USB-Mapping hängen. Brauchst du nicht auch den AirportBcmFixup.kext für WLAN?


    Sorry, sehe jetzt erst das BT funktioniert

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • welches macOS soll das denn befeuern .. ab Sonoma und höher ist der Umweg über OCLP nötig, da Broadcom Chip .. da gibts gute Anleitungen hier ..


    Anleitung für Broadcom-WLAN-Patch unter macOS Sonoma

    iCAD (iMac13,2):

    i5 3570K, Gigabyte GA-Z77X D3H, MSI Geforce GTX 770 TF 4GB, 16 GB XMS3-1333

    AeroCool DS200, black

    OpenCore, OS X 10.14, Win 10 Pro


    critical iMac (iMac19,1):

    i5 9600K, Asus Z370-I Gaming, XFX Speedster SWFT 319 AMD RX 6800, 32 GB Vengeance 2666

    Jonsbo U4 Mini, black Mesh

    OpenCore, macOS 13, Win 11 Pro


    iPhone 12 mini 128GB, iPadPro 10,5 64 GB, Apple TV 4k 64 GB,

    14“ MacBook Pro 2023 M3Pro (11/14/18/512)

  • Es könnte an inkompatiblen oder fehlenden Kexts liegen. Vergewissere dich, dass du die neuesten Versionen der Kexts verwendest und teste, ob das Hinzufügen von Kexts wie BrcmPatchRAM3.kext hilft. Überprüfe auch deine SMBIOS-Einstellungen und teste verschiedene Profile in der Config.plist. Schau in die System-Logs, um spezifische Fehlermeldungen zu WLAN und AirDrop zu finden, und stelle sicher, dass deine M.2-Karte vollständig mit macOS kompatibel ist. Probiere verschiedene Boot-Flags aus, um mögliche Konflikte zu beheben. Manchmal kann das Hinzufügen oder Entfernen von bestimmten Boot-Flags in deiner Config.plist helfen. Probiere, Flags wie -wegnoegpu, -disablegfxfirmware oder -no_compat_check aus, um zu sehen, ob sie Einfluss auf die Netzwerkkarte haben.

  • BrcmPatch ist für BT zuständig und hat mit WLAN nichts zu tun. Giild

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"