Hackintosh nicht funktionell, startet nicht

  • Guten Nachmittag,


    Ich habe mir vorgenommen mit meinem Neu aufgebauten PC einen Hackingtosh zu bauen, ich habe die komplettanleitung befolgt die auf dortania angezeigt wird, nachdem ich den PC das erst mal neu gestartet habe kam der fehler (alle fehler und efi packe ich als anhang hinzu) In Memory Panic Stackshot,


    Ich bitte um zahlreiche hilfe und unterstützungEFI.rar

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „Hackingtosh nicht funktionell, startet nicht“ zu „Hackintosh nicht funktionell, startet nicht“ geändert.
  • hallo AlexanderK21 ,

    vorweg, viel hilft nicht viel, kexte doppelt einzupflegen geht zwar-aber läuft nicht. amd bedeutet zwingend "die für das os passenden patches" mit einzupflegen, die mitunter cpuabhängig sind, sprich core abhängig.


    --

    was die ryzen angeht gibt es nicht nur dortania, auch hier im forum ist eine sektion dazu vorhanden-> derzeit-> monterey imho. -> HowTo: Ryzentosh


    --

    lg :) und viel erfolg

    edit-

    unter uefi -bei mindate sowie minversion "-1" eintragen, bei hideverbose, den haken bitte wegmachen.

    beim nvram-prev-lang:kbd

    "de-DE:3" eintragen

  • danke erstmal für den link aber ich verstehe das nicht bei mir wird jetzt nur zum booten windows angezeigt

  • Guten Abend,


    villeicht hat noch jemand lust sich mit dem thema sich auseinander zu setzen, ich bekomme es grundlegend nicht hin für meine hardware einen hackingtosh zusammen zu stellen , egal ob es OpenCore ist oder Olarilla oder irgendwas fertiges, ich würde um dringende hilfe von euch bitten das ihr mir das so erklärt das es ein Affe auch verstehen kann xD

  • ich habe die komplettanleitung befolgt die auf dortania angezeigt wird

    Dann hast du sie nicht richtig gelesen.





    Das Tool https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools nehmen und damit die config/EFI bearbeiten.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • AlexanderK21

    Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema öffnen.

    Damit machst du nicht nur uns, sondern auch dich auf Dauer durcheinander.


    Wenn du auf deinen letzten Beitrag in einem Thread nicht antworten kannst, solltest du nach folgendem Wiki-Eintrag vorgehen, anstatt das Problem über mehrere Vorgänge im Forum zu verstreuen!

    Forumsbeiträge aktualisieren, wenn man auf seinen eigenen Beitrag nicht antworten kann

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @AlexanderK21

    Was sollen die ganzen BCM Kexte aktivieren, eine WLAN/BT Karte?


    Auch das ist nicht nach Anleitung.


    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Mal abgesehen davon kommen sich die auch ins Gehege...


    Generell gilt eigentlich immer klein anfangen und nur das notwendigste (Lilu, VirtualSMC, WhatEverGreen und ggf. noch AppleALC, USBToolbox sofern zuvor unter Windows ein Mapping erstellt wurde) und davon jeweils nur einen (VirtualSMC kommt in der anhängenden config zum Beispiel zweimal vor). Es bringt absolut gar nichts quasi mit der Gießkanne .kext auf das System zu schmeißen in der Hoffnung das irgendwas dann schon funktionieren wird. Im besten Fall passiert einfach nichts im schlimmsten Fall führt der Krempel recht humorlos zu einer Kernelpanik (zum Beispiel dann wenn man die ganzen BRCM Extensions ohne Sinn und Verstand bunt durcheinander mischt). Ich empfehle an der Stelle einfach nochmal bei null mit einer leeren config und dem Dortania Guide anzufangen und nur das zu verwenden was wirklich notwendig ist alles andere bereitet zunächst Dir und anschließend uns (beim Versuch das Struktur reinzubringen) nichts als Kopfschmerzen. Die EFI mit der Du aktuell werkelst kannst Du jedenfalls wie sie ist in die Tonne hauen das wird so nichts...