Mac Datenrettung

• Hallo, ich bin neu hier.

Ich muss einige Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen.

Ich weiß, dass die Dateien möglicherweise noch wiederhergestellt werden können, aber mit einer bestimmten Software.

Könnten Sie mir eine gute Software empfehlen?

Ich versuche es gerade mit einer Software namens iBoysoft, aber die konnte die Dateien, nach denen ich suche, nicht ausgraben.

Ich habe sie erst vor ein paar Tagen auf meinem Ersatz-Mac gelöscht, den ich nur selten benutze.
    Möglicherweise sind die Festplattensegmente noch nicht überschrieben und sie können noch wiederhergestellt werden.

Mein Mac ist ein MacBook Air 13-Zoll 2017 mit MacOs 12.2.1

Vielen Dank an Sie.

• griven

Hat das Thema freigeschaltet
  • hast Du google schon bemüht? Es gibt Anleitungen zur Datenrettung via Terminal. Die diversen Tools hast Du ja wohl schon gefunden. Wenn Du nicht weißt was Du da am Terminal machst und die Daten wichtig und teuer sind, dann investiere in prof. Tools.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Mein Mac ist ein MacBook Air 13-Zoll 2017 mit MacOs 12.2.1

nach denen ich suche, nicht ausgraben.

Viel wichtiger hier ist zu wissen ob du da ein Harddisk oder ein SSD / Nvme drin eingebaut hast.

Wenn es ein Harddisk ist darfst du diesen Rechner nicht weiterbenutzen, den da besteht die möglichkeit Daten zu retten.

Zbspl. Harddisk ausbauen und mit einem anderen Rechner als externe Disk anschliessen, es gibt genügend Software die Datenrettung anbieten.

Wenn das aber ein SSD oder gar Nvme sein sollte kannst du sogut wie vergessen, die Daten sind verstreut auf dem Medium und womöglich viele teile davon schon längst überschrieben.

Da du vermutlich auch schon mehreremal gestartet und rettungsversuche unternommen hast ist es so gut wie unmöglich da Datenrettung zu betreiben.

Ohne eine Professionelle hilfe (Sau Teuer!) kannst du da sogut wie nichts oder auch nur teilfragmente retten, musst du halt selber entscheiden ob sich das bei dir lohnt.

Gruss Coban

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• von 2009 bis 2017er hat MacBook Air Flash Storage verbaut. Davor und danach SSD. Das sieht dann wohl nicht gut aus.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"