busy timeout "BYS5"

  • Schönes Bild. Aber wie können wir Dir helfen? In Anbetracht der Wärme ist die Glaskugel etwas unwillig.

    Und Du schreibst weder, um welche Hardware es geht, noch packst Du uns die EFI dazu.

    Also: Hardware in die Signatur und

    EFI ohne Deine Serials hier als Zip

    Dann geht es vielleicht weiter.. :-(


    :hackintosh:

  • Wie MacGrummel schon schreibt, mehr Info's geben!


    busy timeout's verzögern den Boot extrem, tauchen oft mehrmals auf im Verbose-Mode in zeitlichen Abständen (gern 3-8 mal), aber irgendwann ignoriert er es und bootet dann doch durch, sollte man die Verbose-Meldungen auch mal abwarten, ob er dann wirklich mal durch bootet! Hast Du mal abgewartet bis zum Ende?


    Was BYS5 bei Dir für ein Device ist, kann natürlich keiner wissen, ohne weitere Angaben.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.6.1 / macOS 15.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.6.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 14.6.1

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.6.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7

  • Stimmt. Mein Fehler. Tut mir sehr leid.
    War so kurz weil ich wahrschleinlich sehr verzweifelt war.

    Erstmal Hardware:

    CPU: Ryzen 9 5950X

    GPU: AMD Radeon RX 6950 XT
    Mainboard: ASRock X570 Phantom Gaming 4

    Netzwerkkarte für WiFI: BCM94350ZAE


    Meine EFI ist im Anhang.

    Also erstmal was sich ergeben hat. Ich hab parallel im AMD OS X Discord Server mich mit Leuten unterhalten.

    BYS5 ist meine Broadcom WiFi Karte welche verzögert.
    Ich hab davor erst Sonoma installiert, allerdings hat da AirDrop mit OCLP leider nicht geklappt, sodass ich es mit Ventura versuchen wollte.
    Nun hat allerdings das starten von Sonoma mit der Karte geklappt, Ventura leider nicht.

    Ich hab über die DeviceProperties die WiFi Karte für die Installation deaktiviert. Hat auch geklappt aber nach dem Installieren und dem aktivieren der Karte wieder Bootprobleme.

    Genau das ist der aktuelle Stand. Leider wissen auch die Leute mit denen ich gequatscht habe nicht weiter...

    PS: Die ganzen MMIO Whitelists waren so wie ich verstanden habe dafür Memory Knappheit falls sie Auftritt zu übergehen:
    "Basically we're hoping that your problems are coming from memory being used by the macOS kernel when it shouldn't be"

    Dateien

    • EFI.rar

      (4,33 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )