voll Off topic aber ich weiß sonst nicht wo...

  • hier sitzen so viele sclaue Leute - ich frag einfach mal:
    Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Bilder* (im Web) als mysteriöse Streifenmuster dargestellt werden (Beispiel anbei),
    übrigens auch das Thumpnail für den Tab hier!
    Geht das internet jetzt doch kaputt? Hat jemand ne Idee?
    * z.B. Produktbilder auf Kleinanzeigen

    Bilder

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

  • Entschuldigung allgemein wegen der doppelung!
    ...Glaube nicht das es etwas mi Bild-Kompression zu tun hat (habe ja diverse Formate probiert (.gif, .jpg, .png, etc...)
    Hier noch ein Beispiel der Tabs meies Browsers bei diesem Forum im Anhang (Wi oder Mac oder Linux - egal)

    Bilder

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von Faust () aus folgendem Grund: bild wurde nicht richtig dargestellt - noch mal...

  • Mach mal bitte einen kompletten Screenshot, versteh nicht was du meinst.

  • @KungfuMarek ich lade jetzt mal ein Bild direkt und unbearbeitet aus meiner Kamera hoch.
    Dort sollten 3 Tabs des Browsers (auf meinem Bildschirm) zu sehen sein in denen das Forum-Thumpnail (Logo) nur als Streifen dargestellt wird (im Torbrowser zeigt er das nicht so - nun überlege ich ob das an LibreWolf liegt?)

    Bin selber gespamnnt wie gleich das Foto dargestellt wird...
    Aha – Streifen!

    Ich teste mal einen anderen Browser...
    Das selbe Bild aus Linux mit Opera zum zweiten - sieht z.Zt. besser aus

    Bilder

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von Faust ()

  • Was ist das für ein Bild Symbol da?

    Sieht nach Firefox aus, bei mir ist das nicht da:

  • Im Fall der Tabs handelt es sich um das FavIcon welches zumindest unser Server für das Forum im .ico Format ausliefert. Die Streifen können nun zwei Ursachen haben zum einen kann es sein das der Browser die Seite ohne das FavIcon im Cache hat in dem Fall würde das löschen der Cookies und des Browsercaches ggf. Abhilfe schaffen zum andern wäre es aber zumindest theoretisch auch möglich das ein Script oder eine Einstellung das FavIcon blockiert. Du schreibst das der Tor Browser das Verhalten nicht zeigt und das deutet für mich am ehesten auf ein Cache Problem hin denn anders als zum Beispiel Chrome, Firefox oder Safari (oder was man sonst so nutzt) legt der Tor Browser keinen permanenten Cache an und löscht sowohl cache als auch die cookies nach jeder Sitzung...